Beiträge von ManuM

Also ich bin auch nur Laie.

Man kann aber meines Wissens mit bimmerlink permanente Fehler auscodiereren.

Zu 1. Die drallklappen fahren auf geöffnete Position beim Motorstopp, behaupte ich mal.

Die Stellung der klappen selbst spielt aber für den Ausbau keine Rolle.

Hier muss der Stell Motor der Drallklappen entfernt werden und anschließend zieht man das Gestänge raus auf das die Drallklappen "gefädelt" sind.

Zu 2. Deine Lösung ist die mechanische Lösung zum AGR stilllegen wenn ich es richtig recherchiert habe.

Dies wird z. B. in einem Video von AlexRepair gezeigt und ist wohl machbar.

Wenn du jedoch etwas Geld in die Hand nehmen willst um das nachhaltig zu lösen und bock auf etwa mehr Leistung hast, kann ich Ditupa uneingeschränkt empfehlen.

Meiner ist seit dann ein anderes Auto.

Allein Stage 1 fürs Getriebe ist ein Traum.

Hier mal kurzes Feedback.
    Hab meine Ansaugbrücke nun auch getauscht, natürlich kein unterschied zu vorher mit Stage 1+.

Was ich jedoch noch bei Ditupa angefragt habe, was die Software mit den Drallklappen denn macht, dass der Fehler 2F8500 nicht mehr kommt.

Drallklappen werden komplett geöffnet und diese Position wird immer gehalten.
    Man fährt durch die Software quasi als hätte man keine Drallklappen.

Meine Ansaugbrücke sieht an sich auch nicht wild aus, nur ist sie scheinbar undicht gewesen, wo das Gestänge der Drallklappen in die Ansaugbrücke geht.

Dadurch war der Stellmotor eingesaut und ggf konnte sich deshalb dass Gestänge nicht mehr in alle Positionen bewegen, weil eben dort auch verkokt.

Bin froh dass das Thema jetzt erstmal weg ist

Ich hab mit Marcel auch gestern Nacht geschrieben.

Ich verstehe nicht so ganz wie das abläuft, muss ich dann jedes Mal wenn ich Stage 1+ flashen will den Support anschreiben?
    Konnte noch nicht in die App reinschauen, weil ich noch kein Dongle habe, habe aber die Volllizenz gekauft und wollte von Marcel das er mir vorab die Stage 0, 1+ und 2+ freischaltet.