Beiträge von ManuM

Also ich bin auch nur Laie.

Man kann aber meines Wissens mit bimmerlink permanente Fehler auscodiereren.

Zu 1. Die drallklappen fahren auf geöffnete Position beim Motorstopp, behaupte ich mal.

Die Stellung der klappen selbst spielt aber für den Ausbau keine Rolle.

Hier muss der Stell Motor der Drallklappen entfernt werden und anschließend zieht man das Gestänge raus auf das die Drallklappen "gefädelt" sind.

Zu 2. Deine Lösung ist die mechanische Lösung zum AGR stilllegen wenn ich es richtig recherchiert habe.

Dies wird z. B. in einem Video von AlexRepair gezeigt und ist wohl machbar.

Wenn du jedoch etwas Geld in die Hand nehmen willst um das nachhaltig zu lösen und bock auf etwa mehr Leistung hast, kann ich Ditupa uneingeschränkt empfehlen.

Meiner ist seit dann ein anderes Auto.

Allein Stage 1 fürs Getriebe ist ein Traum.

Hier mal kurzes Feedback.
    Hab meine Ansaugbrücke nun auch getauscht, natürlich kein unterschied zu vorher mit Stage 1+.

Was ich jedoch noch bei Ditupa angefragt habe, was die Software mit den Drallklappen denn macht, dass der Fehler 2F8500 nicht mehr kommt.

Drallklappen werden komplett geöffnet und diese Position wird immer gehalten.
    Man fährt durch die Software quasi als hätte man keine Drallklappen.

Meine Ansaugbrücke sieht an sich auch nicht wild aus, nur ist sie scheinbar undicht gewesen, wo das Gestänge der Drallklappen in die Ansaugbrücke geht.

Dadurch war der Stellmotor eingesaut und ggf konnte sich deshalb dass Gestänge nicht mehr in alle Positionen bewegen, weil eben dort auch verkokt.

Bin froh dass das Thema jetzt erstmal weg ist

Ich hab mit Marcel auch gestern Nacht geschrieben.

Ich verstehe nicht so ganz wie das abläuft, muss ich dann jedes Mal wenn ich Stage 1+ flashen will den Support anschreiben?
    Konnte noch nicht in die App reinschauen, weil ich noch kein Dongle habe, habe aber die Volllizenz gekauft und wollte von Marcel das er mir vorab die Stage 0, 1+ und 2+ freischaltet.

Er sagt aber immer, man müsse erst irgendwas flashen und sich dann beim Support melden :/

Vorteil ditupa is ja auch stage 1 und getriebe tuning sowie die Möglichkeit selbst auf serienstand zurück zu gehen.

Aus meiner Sicht rechtfertigt das den Mehrpreis eben.

Ich hab gestern die Lizenz gekauft und war gestern Abend beim Unlocken

Wenn du extra beschleunigst, hast du aber sowieso Probleme, ob dein Auto getuned ist oder nicht.

Welchen Adapter meinst du konkret, über links würde ich mich freuen.

Der MHD Wireless Stick, den ich vermutlich kaufen würde, hat kein LAN Port.

Mit welchem OBD Adapter hast du denn geflashed?

Und hat man eine Betriebserlaubnis mit der Stage 0 Lizenz erhalten? Ist das jetzt nicht einfach generell revidiert, nachdem sie die Stage 0 Lizenz komplett rausgenommen haben?

Zitat

Es wird explizit darauf hingewiesen, dass diese nur für Rennsportzwecke und nicht im Geltungsbereich der StVZO benutzt werden darf.

Wer geht denn mit seinem Diesel auf die Rennstrecke 8o

Frage ist halt jetzt, was das für konsequenzen haben kann :S

Danke für euren Input, sowas hilft ungemein.

Ich hab jetzt nochmal bei Ditupa nachgefragt, wie es mit Stages ist und wenn man die für den "Account" freigeschaltet kriegt, ist das mein Weg.

Dann muss ich mir noch den OBD Adapter besorgen, mein vLinker ist leider nicht kompatibel