Beiträge von ManuM

Ich hab mit Marcel auch gestern Nacht geschrieben.

Ich verstehe nicht so ganz wie das abläuft, muss ich dann jedes Mal wenn ich Stage 1+ flashen will den Support anschreiben?
    Konnte noch nicht in die App reinschauen, weil ich noch kein Dongle habe, habe aber die Volllizenz gekauft und wollte von Marcel das er mir vorab die Stage 0, 1+ und 2+ freischaltet.

Er sagt aber immer, man müsse erst irgendwas flashen und sich dann beim Support melden :/

Vorteil ditupa is ja auch stage 1 und getriebe tuning sowie die Möglichkeit selbst auf serienstand zurück zu gehen.

Aus meiner Sicht rechtfertigt das den Mehrpreis eben.

Ich hab gestern die Lizenz gekauft und war gestern Abend beim Unlocken

Wenn du extra beschleunigst, hast du aber sowieso Probleme, ob dein Auto getuned ist oder nicht.

Welchen Adapter meinst du konkret, über links würde ich mich freuen.

Der MHD Wireless Stick, den ich vermutlich kaufen würde, hat kein LAN Port.

Mit welchem OBD Adapter hast du denn geflashed?

Und hat man eine Betriebserlaubnis mit der Stage 0 Lizenz erhalten? Ist das jetzt nicht einfach generell revidiert, nachdem sie die Stage 0 Lizenz komplett rausgenommen haben?

Zitat

Es wird explizit darauf hingewiesen, dass diese nur für Rennsportzwecke und nicht im Geltungsbereich der StVZO benutzt werden darf.

Wer geht denn mit seinem Diesel auf die Rennstrecke 8o

Frage ist halt jetzt, was das für konsequenzen haben kann :S

Danke für euren Input, sowas hilft ungemein.

Ich hab jetzt nochmal bei Ditupa nachgefragt, wie es mit Stages ist und wenn man die für den "Account" freigeschaltet kriegt, ist das mein Weg.

Dann muss ich mir noch den OBD Adapter besorgen, mein vLinker ist leider nicht kompatibel

Der Tuner sagt er war 15 Jahre bei BMW Mechaniker.

Aber ja ich tendiere ehrlich gesagt auch eher zu Ditupa, wegen der Flexibiltät.

Könnt ihr die Stage 0 noch flashen oder ist das bei euch ggf durch ein Update weg?
    Weil laut Support muss man sich Stage 0, Stage 1+ und Stage2+ per Support freischalten/aktivieren lassen.

Hab auch schon viel gelesen und geschaut, muss aber langsam ins doing kommen, heute soll die Ansaugbrücke geliefert werden und theoretisch würde ich Software gerne vor dem Umbau machen, damit die neue Brücke keine Abgase mehr sieht.

Welchen Vorteil würdet ihr von Ditupa zu reinem AGR off bei nem Tuner sehn?

Hab aktuell ein Angebot für Steuergeräte Unlock und AGR off was etwas höher als 1/3 vom Preis der Ditupa Lizenz ist.

Und bin deshalb etwas unentschlossen. Hatte vor bei Ditupa die Stage 0 zu erwerben, aber die gibt es ja nun nicht mehr.

Hab heute eine Antwort von Ditupa bekommen.

Zitat

Aus rechtlichen Gründen sind einige Stages vorerst nicht mehr auswählbar.

Diese kann zu Rennsportzwecken als individual Software hinzugefügt werden.

Hat sich dass dann bei euch Besitzern auch in der App geändert?

Leider hab ich keine Aussage zum Austausch der Ansaugbrücke bekommen, somit wird das wohl an mir selbst hängen bleiben.

Somit ist der Besuch Vorort vermutlich eher unnötig.

Welchen OBD Adapter habt ihr zum flashen benutzt? Der Ditupa scheint mir im Vergleich zu den übrigen etwas überteuert.

Ich selbst nutze aktuell einen vLinker für Bimmercode/Link, der scheint aber nicht kompatibel zu sein.