Hab gestern Ditupa geflashed, also Stage 1+ und Stage1 Getriebe.
Vom Fahrverhalten ein anderes Auto.
Und mein Fehler 2F8500 ist bis dato weg.
Hab gestern Ditupa geflashed, also Stage 1+ und Stage1 Getriebe.
Vom Fahrverhalten ein anderes Auto.
Und mein Fehler 2F8500 ist bis dato weg.
Was hast du für eine Motorisierung?
Und hat der Marcel dir die Stage 1+ freigeschaltet?
Hab nen 530d xDrive.
Marcel hat Stage 0, 1+ und 2+ freigeschaltet nachdem ich Stage 1 geflashed hatte.
Ich habe heute mal mein Fahrzeug mit ISTA ausgelesen. Und auch mal den Prüfplan für Motortuning abgearbeitet. Für alle, die das nicht kennen, habe ich im Anhang mal Bilder gemacht.
Offenbar ist es so, das die Daten nicht direkt nach München geschickt werden. Offenbar müssen erst noch Daten "eingesammelt" werden. Das hat bei mir gefühlt 10 Minuten gedauert. Der erste Hinweis mit dem Motortuning scheint wohl daher eher ein "Anfangsverdacht" als ein "wir haben schon Daten" zu sein.
Bilderserie im Anhang
Hast du jetzt zum 0777 Fehler noch andere Fehler im Speicher?
Hast du jetzt zum 0777 Fehler noch andere Fehler im Speicher?
Nein
Hier mal kurzes Feedback.
Hab meine Ansaugbrücke nun auch getauscht, natürlich kein unterschied zu vorher mit Stage 1+.
Was ich jedoch noch bei Ditupa angefragt habe, was die Software mit den Drallklappen denn macht, dass der Fehler 2F8500 nicht mehr kommt.
Drallklappen werden komplett geöffnet und diese Position wird immer gehalten.
Man fährt durch die Software quasi als hätte man keine Drallklappen.
Meine Ansaugbrücke sieht an sich auch nicht wild aus, nur ist sie scheinbar undicht gewesen, wo das Gestänge der Drallklappen in die Ansaugbrücke geht.
Dadurch war der Stellmotor eingesaut und ggf konnte sich deshalb dass Gestänge nicht mehr in alle Positionen bewegen, weil eben dort auch verkokt.
Bin froh dass das Thema jetzt erstmal weg ist