Ich sag: Steuerkette. Der Verschleiß davon lässt sich auch bei ISTA (falls vorhanden) anzeigen.
Beiträge von bmw540d
-
-
Dann glaube ich nicht, das es an der Battrie liegt. Es kann natürlich auch sein, das die Systeme irgendwie außer Toleranz sind. Allerdings würde er dann den Fehler viel früher werfen. So kenn ichs zumindest.
Oder bei bestimmten Fahrsituationen, die sich gut nachstellen lassen. Hast du zufällig irgendwas am Auto verändert?
-
Ich würde behaupten, das ist nicht mehr die Originale Batterie. Die Originale ist Schwarz.
95ah ist meines erachtens auch zu wenig, da bräuchte man eher 105 ah. Aber sei es drum.
Ich würde mal die Batterie 20 Minuten abklemmen (Minuspol reicht), und dann mal probieren. Das wirkt bei den Fahrzeugen wunder.
-
Bei mir gings gestern auch nicht. Ich bin dann eingestiegen und musste sowieso los. Als ich wieder kam, bin ich raus zum Auto um noch was zu gucken. Dann lief aufeinmal die Standheizung. Ich vermute der Wagen muss die Verlängerung erstmal "reingespielt" bekommen. Und dann gehts (wieder).
-
Ich weiß nicht ob das mit einem Stick bzw. fremder VIN geht, da anderer Freischaltcode. Wenn dann müsste es jemand für seine VIN runterladen.
-
Ich hab auch verlängert. Map Update wurde bei mir nicht angezeigt, ist trotzdem dabei.
-
Ist gut für den Kaltstart. Wenn du den Wagen also in Norwegen benutzt, eher ein 0w Öl, südlich, Albanien, Türkei, etc. eher ein 5w Öl, reicht dann locker aus.
-
Ein 40er Öl ist immer zu empfehlen, wenn der Wagen auch eine Leistungssteigerung bekommt. Und die Leistung natürlich auch genutzt wird.
Ansonsten: Man kann nur hoffen, das es wirklich beim Ausland bleibt. Alles andere kriegt hier nämlich, egal wie, gar kein TÜV mehr.
-
Wenn die Webasto evtl. Baugleich mit der von BMW ist/wäre, und man den Kabelbaum von BMW kriegt (vielleicht hat auch Webasto den dann), dann müsste man das Ding theoretisch zumindest halbwegs ins System kriegen. Weiß halt nicht ob dann sowas wie "APP starten" auch geht. Ich denke eher nein, da BMW System.
Ich würde mal bei Webasto anfragen. Hast du das mal gemacht?
-
Für den 30d gibt es sie, habe ich gestern gesehen. Gefühlt gehen alle Motoren unterhalb des 40d/40i.