Die Anleitung von Svenner dürfte die richtige sein. Die sieht schon so aus, als wäre die aus ISTA ![]()
Beiträge von bmw540d
-
-
Das war nur exemplarisch. Es gibt da zig Anbieter, und ich selbst habe es auch nicht von Liqui Moly.
Am besten einfach "Adblue anti-Kristall-Konzentrat" suchen, und schon findest du 100 verschiedene Anbieter.
-
Ich will dich hier nicht zur weißglut treiben, aber auch das stimmt so nicht.
Meine Endrohre sind auch schwarz. Ich habe aber mit 41.000 Partikeln (so ca.) bestanden. Also weit unter den 250.000. Was allgemein richtig ist, da stimmte ich zu, das die Endrohre nicht schwarz sein sollen.
Passieren kann es trotzdem, und trotzdem kann man durchkommen. Wobei ich bei mir auch AGR Off + HVO bei der Prüfung hatte. Es ist zumindest ein Indikator, das man die Prüfung nicht bestehen könnte, wenn die Rohre nicht zu 100% sauber sind. Ob man dann beim Verkäufer direkt einen fetten Preisnachlass bekommt, gerade wenn der Wagen etvl. frische HU + AU hat, wage ich zu bezweifeln.
-
Die Daten haben nichts mit der Beschädigung des DPF zu tun. Der DPF könnte theoretisch auch total zerborrt werden, und er würde die Werte anzeigen.
Da geht es nur darum, wie lange er noch hält bei der aktuellen Beladung. Ist nur errechnet. Man muss da sowieso etwas vorsichtig sein.
-
Du brauchst aber keine 2,5 Liter. Die kleine Flasche die ich oben verlinkt habe, die reicht dir für mehrere Tankfüllungen Adbule, solange du "normales" Adlbue tankst.
Probiers mit Gewährleistung.
Das mit dem AGR ist unsinn. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das System wird von der AGR Geschichte mit deinen Fehlern nicht beeinflusst.
-
Wenn du mir deine VIN schickst, guck ich mal in ISTA rein, was ISTA sagt.
Da gibts auch diverse Anleitungen. Die Anleitung in dem Thread bezieht sich auf den mild-hybrid. Den hast du wahrscheinlich nicht.
-
zur ergänzung...
Adblue flockt nicht ,es kristalisiert....ist quasi wie zucker...,das setzt die düse zu...
Stimmt, ich hatte es falsch geschrieben.
-
Ja, ich schütte das auch "Vorbeugend" rein. Da passiert nichts.
Hier zum Beispiel:
https://www.amazon.de/Kristall-Konzen%C2%ADtrat-Anti-Kristall-Konze...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja ich habe seit 1,5J auch Adblue noch drinnen...Ich hoffe im Falle das der Fehler bestehen bleibt das ich nicht auf den kosten Sitzen bleibe.
Mit welchen Kosten müsste ich hier im schlimmsten Falle rechnen?
Ich würde sagen, in der freien zwischen 1.000 - 2.000 Euro. Der Adbluetank bspw. kostet ca. 900 Euro nur an Material.
-
Meine hat keine Probleme nach 3,5 Jahren 40000 km noch ab Werk original Adblue drinn,auf 50% nur zu info.
Vielleicht hat BMW aber auch bei Erstbefüllung additiviertes Adblue reingemacht. Weiß mans?