Bei deinem Profil (wobei das eher ungenau mit "Kurzstrecke") angegeben ist, würde ich dir eher ein 0w empfehlen. Ist aber alles Glaubenssache.
Beiträge von bmw540d
-
-
BMW macht das vorwiegend wegen der Emissionen. Nicht wegen der Haltbarkeit.
-
Fährst du gerne mal schneller?
Wenn ja, würde ich kein w30 Öl fahren wollen. Das w30 Öl hat seine Berechtigung, keine Frage. Aber das kommt wirklich aufs Fahrprofil an.
Wenn du viel Kurzstrecke fährst (und auch nicht schnell) kann das 30er Öl sogar besser sein.
-
Ich fahr Gleichbereifung, und ich fahr die Reifen schon zwei Saisons. Jetzt kommte die dritte. Die haben keinen Stern.
Also wenn du Lust hast, schnall sie drauf und fertig. Im Schnee sind die gut. Gibts auch genug Youtube Videos dazu. Jenachdem wo man wohnt, braucht man einfach keine Winterreifen. Und für paar Tage Österreich (oder sonst wohin) geht das schon.
-
Ich fahr in der gleichen Kombi wie du den Michelin Crossclimate 2 im Winter.
Beitrag dazu habe ich geschrieben. Wenn man nicht weiß, das es ein Allwetter ist, merkt mans auch nicht.
-
Ich würde das F-Modell nicht kaufen. Hatte ich auch vor, nach dem E-Modell. Aber das F-Modell war irgendwie nur ein Zwischenschritt. Der G30 ist deutlich besser. Das F-Modell haben wir auch in der Familie.
Die Motoren beim F-Modell sind ganz allgemein auch nicht ganz ohne. Der V8 (vor allem der mit 407 PS) ist sehr problematisch. Die Diesel sind nicht ganz unproblematisch.
Über die G-Modelle hört man sowas nicht. Dafür wurde beim G-Modell an andern Stellen gespart. Aber nicht am Motor. Die Motoren sind besser als im F-Modell.
-
Ist vielleicht für dich "Pfusch" aber ich würde da mit einfachen Adaptern arbeiten. Ist genauso gut, und viel schneller gemacht, und du kannst im Zweifel sogar beide Kabel verwenden (auch wenn USB-C in Zukunft deutlich mehr werden wird).
-
Wenn du kein x-drive hast, kannst du alles fahren. Ist nur Problem wegen Verteilergetriebe (was du nicht hast).
-
Die kleine ist nur für die Standheizung. Die bringt dir nichts.
Er meint die Pole für das Aufladen der großen Batterie. Da guckst du entweder in die Bedienungsanleitung, oder du guckst in den Motorraum. Der Pluspol hat meine ich eine rote Kappe. Der Minuspol ist eher "versteckt".Wie gesagt, besser in die Anleitung gucken, denn das kann im Zweifel richtig teuer werden.
-
Versuchen kannst dus mit der Motorhaube. Wäre wahr. die einfachste Lösung.