Die Geschwindigkeit. Das Schloss einstellen bringt dir fürs einrasten ansich was. Aber nicht wie langsam oder schnell.
Beiträge von bmw540d
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Das Schloss einstellen bringt dir nur bedingt was. Du musst codieren.
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Das geht mit allem. Kabel geht mit allem, aber diese Adapter gehen eben nicht mit allem. Deswegen frage ich mich immer wieder, warum die Leute Adapter kaufen.
Steht bspw. auch hier: https://mhd-tuning.atlassian.n…339/Hardware+Requirements
Ich habe bspw. mein Auto (Software für Motor als auch Getriebe) mit Kabel geflashed. Ging einwandfrei.
Einzige Einschränkung: Das Getriebe muss vorher unlocked werden. Ich meine aber auch, das teilweise auch die Motorsteuergeräte unlocked werden müssen. Dafür müsstest du (je nach Baujahr) dann auch zum Tuner fahren.
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Gut, dann kann das sein, das es nur bei bestimmten Modellen so ist. Das kann aber tatsächlich sein, das es abgeschaltet wird.
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Sportplus schaltet das DSC automatisch aus. Und damit lässt sich auch die launch control aktivieren.
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Wenn du es ganz günstig willst, kaufst du dir ein "E-Net auf Rj45" Kabel (das kostet 20 Euro) und dazu ein Adapter (RJ45 auf USB-C oder Lightning). Jenachdem.
Da bezahlst du meistens 25 Euro mit allem. Unschlagbar günstig, sicherer, und schneller.
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Ich wollte auch nur mit "rein" Heckantrieb. Soll ich dann dafür abstriche in der Leistung machen? Schwierig, wenn man weiß, das es auch Optionen gibt den Allrad einfach abzuschalten.
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Meines Wissens nach löst du damit aber unter anderem ABS Fehler aus. Aber probiers gerne aus.
Ich würde so nicht fahren wollen. Ist ähnlich wie die Sicherung zu ziehen. Wenn man den Stecker zieht, kriegt das Ding kein Strom mehr. Der Wagen weiß also gar nicht, was überhaupt los ist. Und das VTG ist ins System eingebunden.
Ist doch bei vielen Bauteilen im Auto ähnlich. Verlierst du eins, oder geht eins kaputt, motzt er oft dann auch mit "Folgefehlern".
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mal ein Gedankengang......
Ich fahre ja auch den x drive. Ich weiß das man das ganze mit X delete auscodieren kann, was aber für mich nicht in Frage kommt!
Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, zur fehlerdiagnose des vtg kann man den Stecker ziehen und somit den x drive ausschalten!! Soweit sogut!
Jetzt mein Gedankengang: kann man nicht einfach in dem Kabel beim Stecker ein Schalter zwischenschalten an/aus um Situationsbedingt abschalten zu können??
Hab ich nen Denkfehler?
Das mit dem Stecker ziehen ging bei der F-Serie. Bei der G-Serie legst du damit ein bisschen mehr lahm. Finger weg davon. Wenn es sauber sein soll, dann x-delete. Wenn keine Garantie und keine Gewährleistung mehr, dann "go for it". Dann hast du nichts mehr zu verlieren.
Ansonsten finde ich gerade in dem Zusammenhang ein "Schalter" schon sehr abenteuerlich, weil er dir dein ganzes System durcheinander bringen würde.
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Da bin ich bei dir, aber ich könnte mir vorstellen, dass die mitlenkende Hinterachse andere Werkstätten vor Probleme stellen könnte. Ich denke mal, dass man dem Steuergerät vorher mitteilen muss, dass eine Achsvermessung vorgenommen wird.
Die gibt es meine ich schon länger. Im F01 7er müsste die bspw. schon länger vorhanden sein, und ist dann in den 5er eingezogen. Daher sollten zumindest die "Ketten" das schon haben bzw. wissen. Ob das eine kleinere Werkstatt kann, weiß ich nicht. Aber selbst die Ketten ala ATU, Euromaster, etc. müssten das können. Wobei ich da eher nicht zu ATU gehen würde.