...was den Allrad angeht, so bin ich da bei Dir! Die 0,1 Sekunden auf 100 könnte ich problemlos verschmerzen. Bei den 6 Zylindern wird es halt schwierig, einen passenden 30d zu finden. Die meisten sind halt Allrad bzw. beim 40er eh nicht anders zu bekommen. Wegschalten? Gut, aber das Gewicht schleppst Du trotzdem mit Dir rum. Aber da hat jeder sicherlich so seine Ansichten.....
Vielmehr ärgert mich aktuell die Arroganz der Händler. Selbst bei Fahrzeugen jenseits der 50K bekommt man keine Antworten auf Anfragen. Wenn man hinterher telefoniert wird man einfach weggedrückt oder das obligatorische "Wir rufen Sie gleich zurück" endet in Ignoranz. Ich hatte ein paar Fahrzeuge die gepasst hätten, aber wenn der Ablauf bereits am Anfang so bes.... ist, dann hat es sich für mich erledigt.
Ich war mal auf dem IAA Stand bei Alpina. Da war ich noch etwas jünger. Da war auch ein arroganter Vertreter von Alpina gestanden der mich mit dem Ar... nicht angeguckt hat. Jetzt wäre das Fahrzeug für mich vielleicht auch in der Auswahl, aber darauf verzichte ich dann auch. Dann wars halt der 40d und gut.
Es gibt überall Idioten, und Leute die ihre Arbeit nicht ernst nehmen. Gerade in Autohäusern "höherpreisiger" Marken, gilt irgendwie tatsächlich noch das Motto: "Kleider machen Leute". Da kannst du so viele Immobilien, Boote, Yachten und sonstiges haben. Das sieht ja keiner wenn du kommst, und ganz normal gekleidet bist. Dann denken die, du bist ein armer Hund, könntest aber denen wahrscheinlich den halben Laden leer kaufen.
Naja, vielleicht ändert sich das mal. Ist aber offtopic. Deswegen geh ich gar nicht mehr zum Händler und kaufe dort "bevorzugt". Mir ist das mittlerweile egal. Mein letztes Auto habe ich ungesehen im Netz gekauft.