Meiner war gestern bei BMW (40d, Vorfacelift, Sportbremse).
Habe 20% Rabatt bekommen (da Wagen über 5 Jahre alt) und habe dafür mit allem drum und dran 715 Euro bezahlt
Vergessen: Bremse hinten, Scheiben + Klötze.
Meiner war gestern bei BMW (40d, Vorfacelift, Sportbremse).
Habe 20% Rabatt bekommen (da Wagen über 5 Jahre alt) und habe dafür mit allem drum und dran 715 Euro bezahlt
Vergessen: Bremse hinten, Scheiben + Klötze.
Also der vom Affenklatscher hat im Boost 450 PS. Deiner hat (zumindest auf dem Papier) 400 PS. Allerdings, und das steht nirgends, hat BMW Standardmäßig auch einen Boost bei jeglichen Diesel einprogrammiert. Das heißt, deiner dürfte im Boost auch 415 - 420 PS haben (so genau weiß ichs nicht). Dann wäre das also auch im Boost ungefähr ein Unterschied von 30 - 35 PS.
Schaut man sich mal die ganzen Prüfstandsläufe an, dann finden das immer alle so toll, das die Wagen "nach oben streuen". Das ist aber von BMW so gewollt. Sowohl beim Benziner, als auch beim Diesel.
Zu sehen bspw. hier:
Hier noch ein Video, da hat der 550d sogar 417 PS. Das dürfte dann ungefähr das maximale im Boost sein.
siehe hier:
Wie gesagt, wie viel Prozent der Boost ist, kann ich dir nicht sagen. Allerdings ist soweit ich weiß der Boost auch von Gang zu Gang unterschiedlich. Jenachdem in welchem Gang also gemessen wird, hat er den Boost also mehr, oder weniger. Die im Video gezeigten 408 PS sind also kein Zufall, oder "Messungenauigkeit" oder sonst was, sondern schlicht und einfach von BMW gewollt.
Wollte ich dir auch nicht unterstellen, alles gut. Aufm Papier müsste deiner fast mithalten können (30 PS mehr oder weniger sollten da keine große Rolle spielen, da die 450 PS im Boost anliegen, die der 550d auch hat). Aber ich denke, obwohl deiner fast die gleiche Leistung hat, wird er deutlich langsamer sein. Aber den Vergleich, da wäre ich auch gespannt drauf.
Geil Affenklatscher du musst mich unbedingt mal mitnehmen
Ich sage, der ist schneller als dein 550d. Und wenn du deinen nicht bei Ditupa machen lässt, wirds selbst mit einem Stage 1 von Tuner xyz eng
Wenn das mit dem Widerstand so schlimm wäre, würde man die Dinger gar nicht bauen, da man sie wahrscheinlich nicht effizient betreiben könnte/das keine Besserung bringen würde.
Das Ziel ist es ja, einfach die Luft mehr zu kühlen, bei mehr Volumen, aber gleichem Druck. Der eine Hersteller kriegt das besser hin, der andere eher nicht.
Er hat den LLK von Wagner, und ansonsten Original soweit ich weiß.
Schon beeindruckend. Quasi "Stock" (der LLK bringt keine Leistung, sondern nur bessere Ansauglufttemperaturen) einfach mal + 130 PS. Hätte nicht gedacht, das am Ende so viel raus kommt. Aber es klingt nicht schlecht.
Bin mal auf die 100 - 200 km/h Zeiten gespannt. Ich sag, er fährt jetzt um die 10,8 - 11,0 Sekunden.
Und andere "Tuner" feiern sich, wenn sie aus den Autos 420 PS rauskriegen, und dann auch nur mit "ach und krach". Schon stark.
Sicherlich nicht. Die Klappen haben einen Grund, und der ist, den Motor möglichst schnell aufuzwärmen. Die Klappen gehen nur auf, wenns zu warm wird.
10 Sekunden sind grundsätzlich in Ordnung. Habe mich am Anfang schon gewundert, der wäre Standard zu schnell gewesen. 1,5 - 2 Sekunden auf Serie sind da definitiv drin. Die Autos sind nicht langsam.
Grob geschaut: Wo nichts steht, gilt denke ich für die Facelift Modelle. Die Vor-Facelift (wie mein 40d) stehen drin.
Meines erachtens nach kann man die nicht selbst reparieren. Die Klappen kann man dann nur selbst tauschen. Oder man schmeißt sie eben ganz ausm Auto raus.