Alles anzeigenViele gute Informationen, aber nichts direktes ob die Vmax noch weitere Sperren als in den Motorsteuergeräten hat.
Und laut meinem Tuner ist die Vmax auf 512 km/h im Motorsteuergerät gesetzt.
Aber ja bei der Vmax wurde quasi leider gemurkst, aber nur die frage ist wie man das behoben bekommt
Und beim Getriebe ging es mir nur darum das ich mal Gerüchte gelesen hatte das in der Getriebesoftware auch eine „Vmax sein könnte“
Gut. Dann kurz gesagt: Nein, im Getriebe gibt es keine "extra vmax". Dem Steuergerät ist es egal, es will lediglich die Kräfte die aufs Getriebe die durch zu hohes Drehmoment kommt schützen. Das ist bei vmax eher sekundär (würde ich mal behaupten). Was ich jetzt nicht genau rauslesen konnte: Wurde das Getriebe nun bearbeitet, oder nicht? Also die Software? Wenn nein, könnten dies natürlich auch dort die Drehmomentbegrenzer sein, die dann verhindern, das der Wagen schneller fährt. Das glaube ich aber eher nicht.
Was ich eher behaupten würde: Es gibt sicherlich irgendwo ein Kennfeld, das vielleicht nichtmal direkt im Zusammenhang mit den Vmax Kennfelndern hängt, diese aber beeinflusst. Bspw. Benzinzufuhr.
Was ich machen würde: Zum Tuner fahren, auf Oringal flashen lassen, und sich jemand mit Sachverstand suchen. Achja, und Geld zurück, da die Vmax ja nicht zu 100% aufgehoben ist. Und selbst wenn er meint, er hat alle Kennfelder aufgehoben, kann es irgendwo immernoch eins geben, was er nicht kennt. Was er nicht kennt, kann er nicht verändern.
PS: Ich würde nicht zu Tunern gehen, die im TV oder sonst wo einen auf dicke Hose machen. Oder zu welchen, die neben Booten auch Traktoren und sogar Autos tunen. Problem ist hier, das hier einfach gar keine Expertise vorhanden sein kann, da jeder Hersteller seine eigene Kennfeldsuppe kocht, und Benziner als auch Diesel komplett verschieden anders aufgebaut sind. Selbst Diesel Spezialisten wissen nicht zu 100% wie man einen Benziner (gut) abstimmt. Daher Finger weg von sowas.