Beiträge von bmw540d

Ohoh, pass auf das die nicht nochmal kommen. Der Trick ist auch ganz beliebt bei den Navi Dieben.

PS: Tatsächlich den gleichen Schaden beim E61 schon gehabt. Da war aber noch Sonnenschutzrollo verbaut, den sie zerschnitten haben. Schaden damals 800 Euro.

Interessant.

Jetzt müsste man nur wissen, ob die Massen weiterhin auf "Berechnung" beruhen oder tatsächlich "ausgelesen/ausgewertet" werden.

Ich vermute mal, da der Motor wie gesagt weniger Ruß macht, hat sich entweder der Rest im DPF "verflüchtigt" (bspw. durch Regeneration oder sowas). Oder das Fahrzeug hat das so berechnet, da wie gesagt was in etwa an Ruß raus ging. Der Wagen weiß ja, das er weniger rußt.

Hast du den DPF mal reinigen lassen oder ähnliches? Bei der Laufleistung wäre dein DPF ja fast jungfräulich. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Da gibt es einen eigenen Fred zu.

Ansonsten: Es gibt da meiner Meinung nach kein Zusammenhang. Die Autos fallen durch, egal ob sie gerade regeneriert haben oder nicht. Meist ist der DPF ansich das Problem, weil gerissen oder sonstige. Da spielt die Beladung ansich erstmal eine untergeordnete Rolle.

Mein Auto wird zu 80% nur auf der Langstrecke (Strecke ü40 KM bewegt).

Allerdings hat mein Auto auch 2 Vorbesitzer. Bei denen weiß ich nicht, wie der Wagen bewegt wurde. Da meiner aber fast die doppelten KM wie deiner hat (und der Wagen knapp nur 1 Jahr jünger ist) denke ich mal, das da auch viel Langstrecke gefahren wurde.

Also ich weiß nicht, haben die DVD damals nicht eher 3stellig gekostet? Und da war nur 1 Stand drauf? Gut, dafür hast sie gebraucht wieder verticken können.

Ich find es ok, reicht ja eh alle paar Jahre einmal.

Damals, da kam dann der Kumpel vorbei, und hat dir eine "Sicherheitskopie" von seiner DVD gebracht. Nur für den Notfall natürlich, falls sein Auto, oder Haus abfackelt.