Also wie gesagt meiner Meinung nach macht es bei den Euro 6 keinen Sinn mehr den DPF auszubauen, da man einfach viel zu viel Arbeit hat. Außer man hat eine eigene Werkstatt. Dann kann man immer schön flexen und schweißen, und das wirklich ständig. Vom Umweltaspekt, das sollte denke ich jedem klar sein.
Bei Agr OFF hast du wie gesagt erhöhten Adblueverbrauch. Die Abgaswerte müssen ja trotzdem eingehalten werden.
Zur APP: Ja, die kann da hinterlegt werden. Allerdings brauchst du meine ich dafür auch die Lizenz. Das heißt, du müsstest die APP Lizenz sowieso kaufen. Die Software ist ja trotzdem auf deinen Wagen ausgelegt. Was in der Tunersprache immer als :"Wird individuell auf das Fahrzeug abgestimmt" ist, ist nichts anderes wie: Ja, wir lesen deinen Softwarestand auf, klatschen aber trotzdem unser 0815 Programm drauf. Da wird auf logs oder so keine Rücksicht genommen. Vielleicht wenn du sagst: "Bitte nicht so viel Drehmoment" oder sowas, das der Tuner das anpasst. Okay. Aber meistens ist es trotzdem das gleiche Produkt wie viele andere auch kriegen. Ähnlich wie bei der APP, nur das da eben sauber gearbeitet wurde.