So sieht mein Ausgleichsbehälter aus .
Beiträge von Affenklatscher
-
-
Bei mir sieht das alles etwas anders aus. Ich finde auf Anhieb dieses t-Stück nicht.
Allerdings hab ich noch ein Teil entdeckt, das aussieht wie vom Marder angebissen. Bekomme es aber gerade nicht aufs Bild. Ist zu dunkel in der Garage bei der Arbeit.
-
Ich habe den gleichen Motor, wie der Themenersteller, 530i B48 und ich hatte die Meldung innerhalb 20.000 km 2x, ich musste jedes mal ca. 150 ml nachfüllen. Deshalb hab ich gesucht, sowohl im Internet, als auch im Motorraum und habe 2 Stellen gefunden. Die erste ist der Deckel des großen Behälters, hier kann man Kühlflüssigkeitsablagerungen erkennen, wenn auch nicht viel. Die zweite Stelle ist das T-Stück zwischen Zylinderkopf und Ausgleichsbehälter/Kühler (Siehe Bilder), das war von unten schon feucht, das würde die 300 ml erklären. Diese Schwachstelle ist wohl bei BMW bekannt. Ich werde hier nichts unternehmen, zumindest vorerst. Sollte das mehr werden, lass ich das machen. Ob das bei den Diesel auch so ist, kann ich nicht sagen.
BMW Artikelnummer 10113839 bei Leebmann24 16,90€
Sehr ärgerlich, dass man wegen so einem Teil das ganze System entlüften muss.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich weis nicht ob das bei mir auch so ist, aber ich prüfe das gleich nachher.
-
Es gibt auch positives zu berichten. Sehr schön freut mich für dich.
-
So hab ich auch geschaut, die Antwort war. Sie haben da ein teures Auto gekauft das kostet Geld.
-
Wenn die dich als Panne behandeln, also dein Fahrzeug. Kommst du sofort dran. Musst das Auto evtl. Ein Tag oder zwei stehen lassen.
-
Das ist auf jeden Fall nicht normal. Ich kann leider nicht zur Lösung beitragen, aber warum wendest du dich nicht an BMW?
-
Steht bei mir in den nächsten 2500km auch an, laut Anzeige, also in ca 3 Wochen oder so. Muß mal nach den Preisen fragen... Ich hab das dumpfe Gefühl, das BMW auch die Scheiben mittauscht, Hinterachse (jetzt bei gut 125tkm)
Lässt du das noch bei BMW machen?
-
Habe mich für die freie Werkstatt endschieden.
Es wurden nur die Klötze gewechselt, da sie Scheiben noch in der Toleranz waren.
Kosten: Klötze mit Fühler 120€ + 50€ Einbau
Bei meinem früheren 540i hat das knappe 1000€ gekostet bei BMW🙈🤮
-
Ein Freund hat mir erklärt, das kleiner und großer Kreislauf durch das Thermostat getrennt sind. So wie im Video gezeigt. Es müsste beim abdrücken die undichte Stelle sichtbar werden. Ich frage mich langsam ob die das überhaupt gemacht haben.