Ist wohlbehalten und in sehr gutem Zustand angekommen. Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung!
Beiträge von Mellanox
-
-
Fehlerspeicher auslesen UND Live-Messwerte anschauen (geht via Bimmerlink) würde hier ggf. Klarheit bringen. Wenn ich mich nicht täusche gibt es einen Messwert "Ist-Spannung Generator" (sowie ggf. noch interessant "Generatorstrom", sowieso "Istspannung am Generatorregeler", "Iststrom Generator")
-
200 € finde ich schon happig für eine Batterie.
Aber ich gebe doch keine 600 € für eine BMW Batterie aus.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Wie die Vorredner schon gesagt haben: BMW nutzt eigentlich auch nur Varta.
Das Anlernen (und Wechseln der Batterie) ist eigentlich kinderleicht. Bimmerlink + Bluetooth Adapter und fertig. Man kann bei Bimmerlink sogar beim Anlernen den Typ der Batterie ändern (bspw. von 95Ah AGM zu 105Ah AGM).Das Anlernen MUSS allerdings zwingend gemacht werden, sonst kann das Batteriemanagementsystem verrückt spielen.
Ich habe vor kurzem gegen eine 105Ah VARTA Silver Dynamic AGM getauscht (hatte vorher schon 105Ah). Könntest auch eine Exide nehmen. Ich hatte bei autobatterienbilliger bestellt und hab hier sogar noch einen 5€ Rabattcode (kriegt man bei der Bestellung mitgeschickt), den ich dir gerne zukommen lassen kann. -
Ich hatte ja (ein oder zwei Mal nur) den Fehler mit einem ruppigen Motorstart für ca 15-20 Sekunden als ich beim zweiten Mal geprüft habe einem Fehler mit der Laufruheregelung Zylinder 5. Vorher seit ca 6 Monaten und 10tkm (seitdem ist das erst Auto in meinem Besitz, keine Ahnung was der Vorbesitzer getankt hat) immer nur V-Power Diesel getankt, danach auch weiter.
Hatte mir ja ein Angebot für Injektortausch bei einem Bosch Car Service geholt, das lag bei 700-750€ (Ich denke ca. 450€ Material + 250-300€ Arbeitszeit)
Da ich aktuell noch eine Gebrauchtwagenversicherung habe (Kein Premium Selection), die wohl den Injektor zum Großteil übernimmt (Materialkosten 40%, Arbeitszeit 100%) überlege ich folgendes:
Wäre es sinnvoll direkt eine Überprüfung aller Injektoren zu beauftragen? Mit welchen Kosten müsste ich da rechnen (wenn es Sinn machen würde und falls die Versicherung doch rumzickt am Ende)?Will da jetzt nicht nach einem Preis für die Überprüfung aller Injektoren fragen, wenn das ohnehin Unsinn wäre
-
Jetzt kommt in mir die Frage auf, V Power vs Diesel+ vs Ultimate
Ich hatte ja schon mal überlegt zur Beantwortung dieser Frage auch eine Analyse von Spritsorten machen zu lassen (bspw. um den Biodieselanteil im V-Power Diesel festzustellen - da hält sich Shell SEHR bedeckt).... Bis ich die Preise für solche Analysen gesehen habe. Dann hab ich die Idee ganz schnell verworfen.
-
Diverse Vibrationen und Dröhngeräusche auf der Autobahn die mich in den Wahnsinn treiben.
Die klassischen Probleme im Bereich 100-140km/h?
-
Preis für Ölwechsel (eigenes Öl angeliefert) und Mikrofilter (BMW Dieburg), inkl. BMW Service 5+ 20% Nachlass
Mikrofilter inkl. Einbau (2 AW): 151€ Brutto
Altölentsorgung: 6.5l á 4,59€ Brutto pro Liter -> 28,84€ Brutto
Service Motoröl (3AW): 46,41€ Brutto
Ölfiltereinsatz: 27,39€ Brutto
BMW Service Standardumfang: 2 AW -> 25€ Brutto
(Ölwechsel alleine wären also "nur" 128,64€ gewesen)
Entspannte Gesamtsumme von 279,64€
-
Gab es nicht irgendwo einen Thread wo Preise für verschiedene Services gesammelt gepostet wurden?
Ich dachte ich hatte sowas mal gesehen, aber konnte den Thread nicht mehr finden.
-
Weiß jemand mit wie viel Ampere die Zigarettenanzünder / 12V Buchsen sowohl vorne als auch hinten im Gepäckraum abgesichert sind?
-
Sollte beim Wechsel der großen Starterbatterie hinten nun die (bei mir 50Ah) Zusatzbatterie vorne abgeklemmt werden oder nicht?