Beiträge von Mellanox

Gab es zu meinem Baujahr auf jeden Fall nicht. Es gab

676 HiFi Lautsprechersystem (digitaler Verstärker, 205 W Verstärkerleistung, mehrkanalfähig, 12 Lautsprecher) für 490,-€, dann

688 Harman Kardon Surround Sound System (digitaler Verstärker mit individuell einstellbarem Equalizing, 600 W Verstärkerleistung, 9 Kanäle, Lautsprecherblenden mit Harman Kardon Schriftzug) für 1.090,-€

Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System (Vollaktiver 10-Kanal-Verstärker mit 1.400 Watt und 16 Lautsprechern, u. a. Diamant-Hochtöner, Lautsprecher teilweise beleuchtet, Quantum Logic Surround mit 7-Band-Equalizer Dynamisches Sound-Equalizing, Nur in Verbindung mit Navigationspaket ConnectedDrive) für 4.650,-€ bzw. in Verbindung mit dem Entertainment Paket für 3560,-€

Von B&O ist da keine Spur. Ob man das trotzdem codieren kann? Keine Ahnung.

Sagt mir wie und ich probiere das gerne aus (und nicht "ja das geht schon" und es geht tatsächlich gar nicht...)

Du brauchst HK, sonst kannst du es nicht codieren:

Hab ich doch (0688 Harman/Kardon Surround Sound System)

Aber wie gesagt, unter Programmierung seh ich als Werte keine alevx_ram. Ich hab nur ein 3002 AUDIO_TUNER_TRAFFIC und AUDIO_SYSTEM ist als "hk_surroundsound" codiert

Hab mir heute noch ein paar Kleinigkeiten codiert, bspw. Reifentemperatur anzeigen, Fahrerlebnisschalter Comfort Plus freischalten und das schließen der Heckklappe ohne den Knopf gedrückt halten zu müssen.

Ich hab das Harman Kardon und wollte mir noch die B&W Einstellungen freischalten. Das scheint aber bei OS6 nicht zu gehen, nur OS7 / OS7 Lite? Ist das richtig so?

Gerade nochmal eine Runde mit dem Dicken gedreht.

-1°C, Auto solide zugeschneit. Reingesetzt, Bimmerlink -> Batterie 77% Ladezustand, 11.96V „Speicherspannung“, Motoröltemperatur -1°C :D

Ist dann angesprungen wie ne 1, alles unauffällig.

11.96V sollten für -1° ja passen?

Nach dem Stoppen des Motors viel die Spannung dann auf 13V und schien auch da zu bleiben (zumindest die 20 Sekunden bis ich dann ausgestiegen bin)

Hallo,in der Waschstrasse einfach auf N stellen und Motor laufen lassen oder wie macht ihr das? War noch nie :)

Man sollte auch dran denken Auto Hold auszuschalten.. Nicht wie ich als ich das erste mal mit dem Auto in die Waschstraße gefahren bin und das nicht auf dem Schirm hatte :thumbsup:

. Batterie wieder einbauen und die Fehler löschen, Batterie anlernen und hoffen das es funktioniert.

Weiß ja nicht, ob das so förderlich ist, das Batteriamanagement mit neu Anlernen (=> Ein Ersetzen gegen eine Fabrikfrische Batterie vortäuschen) zu verwirren.