Beiträge von Badu85

Das gibt wieder einen DIY Job.

Da die Injektoren raus müssen, muss danach der Schacht gereinigt werden. Dazu braucht es min das Werkzeug zum verschliessen der Düseneingänge im Kopf. Das muss ich organisieren.

Pass aber auf, was Du Dir für ein Reinigungs-Set bestellst. Hatte mal auch eins bei Amazon bestellt, von den 6 Düsenverschlussstopfen, haben nur 4 perfekt gepasst, einer saß grad so drin. Beim versuch Ihn rauszuholen, ist er mir in den Brennraum gefallen. War dann mal ne teure Reparatur, weil dafür dann der Zylinderkopf runter musste. Auf der Rechnung standen dann 3000 Euro.

Ich musste vor knapp 2 Monaten, nach dem Gutschein Fragen bei meiner Niederlassung. Da wurde mir gesagt, man müsse erstmal prüfen, ob ich überhaupt Anspruch darauf habe.

Was ja dann auch der Fall war.

Meiner war aber nur 2 Jahre gültig.

Hab darauf hin gefragt, ob ich damit auch Teile ( BMW Ersatzteile) bezahlen kann. Was wieder geprüft wurde. Ergebnis ja.

Darauf hin hab ich mir die Shadowline Nieren gegönnt, da es das einzige am Auto noch Chrom war.

Ich bin bei solchen Paketen immer etwas mißtrauisch, BMW hat ja nichts zu verschenken. Bei dem Audi meiner Frau hat Audi den Service ab Produktionsmonat gerechnet. Da das ein Bestandsfahrzeug war und schon 6 Monate bei dem Händler auf dem Hof gestanden, war der 1. Service früher dran als wir gedacht hatten.

Das die nix zu verschenken haben, sollte klar sein.

Ich hab das Paket nur abgeschlossen, da ich noch Gewährleistung habe bis April 26.

Vielleicht verlängere ich es. 🤔

Bei den Gebrauchtwagen die dieses Paket abschließen, ist es ja so dass das Paket erst anfängt zu zählen wenn Du den Service machst. Gilt aber auch nur wenn der BMW schon einen regulären Service bei der Vertragswerkstatt hinter sich hatte.

Das heißt Du kannst es jetzt kaufen, aber wenn Du erst als Beispiel im Dezember zum Service müsstest, zählt der Countdown (Km oder Jahre) erst ab diesen Zeitpunkt und nicht schon mit dem Kaufdarum.

Aber es steht jedem frei, wie er sich entscheidet.