Diese Problematik kenne ich gar nicht, hast du Erfahrungen damit oder ist das nur eine Vermutung? [attach='10938','none','true'][/attach
Eher meine Vermutung.
Diese Problematik kenne ich gar nicht, hast du Erfahrungen damit oder ist das nur eine Vermutung? [attach='10938','none','true'][/attach
Eher meine Vermutung.
Ich hätte bedenken, das durch die Folie, die ganze Sensorik die hinter der Heckstoßstange und so sitzt, nicht mehr 100%ig richtig funktioniert und es so zu Fehlermeldungen kommt.
Der user 530d_2708 hat ja auf seinen Foto: links die alte und rechts die neue zusammen fotografiert.
Bin verzweifelt, hab das Auto erst seit 2 Wochen
Von Privat oder Händler.
Falls Händler, soll der sich drum kümmern. Thema Garantie/Gewährleistung.
Eigentlich wollte ich die BMW 3.0 Dashcam holen, weil ich dachte die wäre irgendwie ins System integriert und würde die Radarsensoren mitnutzen usw. Aber scheinbar läuft die autark und hat integrierte Sensoren. War wohl ein Missverständnis meinerseits.
Daher schiele ich gerade auf den Nachfolger der Viofo A229Pro und zwar A329. Die unterstützt wohl die höchste Bitrate aller Dashcams mit 4k 60fps an der Frontkamera.
Hat jemand bereits Erfahrung mit der?
Moin McGusto,
kann leider nur von der A139 Pro meine Erfahrung teilen. Leider hat Sie nur 4k/24fps. Bisher kann ich nichts schlechtes sagen. Macht was Sie soll. Man sollte aber bedenken, das sobald man eine Kamera mehr (Heck- oder Innenraumkamera) mit dazu steckt, wird die Leistung etwas schlechter, da die Frontkamera die Recheneinheit ist.
Kann sein das die A239 schon mehr Leistung hat um das zu schaffen.
Genau da hatte es gehapert, an dem Sicherungskasten. Ich habe diesen nicht bewegt bekommen, werde es nochmal nach der Anleitung versuchen.
Ich benötige aber noch die Pins die ich da einstecke oder ?
Hat jemand eine Artikelnummer ?
Die kannst Du Dir auch bei Amazon bestellen, brauchst 2 Stück davon:
Buchsenkontakt MCP 2.8 x 0.8
Und ja der Sicherungskasten, geht schwer raus aus der Position. Aber mit Gefühl und Geduld geht´s.
Alles anzeigenNur so eine Frage? Wie kommst du auf T25-T40?
Hast du in deinem kleinen Nussenkasten geschaut?
Du verwechselst sicher iwas.
Also, bis T45 ist es ein Mass im 3/4 Zoll Nussenkasten, also die kleine Ratsche für alle Nichtmechaniker.
Was du brauchst ist im 1/2 Zollbereich zu finden.
Sollst ja mit 140nm anziehen.
Welche genau kann ich dir nicht sagen, wird aber um die T60 / T70 liegen.
Am besten, zukunftssicher gleich ein Set kaufen:
https://www.amazon.de/BGS-5182-Bit-Einsatz-Satz-T-Profil-32-TLG/dp/...
Es gibt die kleinen Torx auch mit 1/2 Zollbereich. Siehe dein Amazon link.
Für mich sah das auf dem Foto nun nicht so groß ( über T50 aus) deswegen.
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Alles anzeigenIMG_2712.jpgWeil meine Frage untergetaucht ist
Frage ich noch einmal,
für die vordere vier Radlager Schrauben
Brauche ich ein Torx plus wenn wie groß ?
oder Bit für Riebe sehe link
Also wenn brauchst DU eine Torx Bit. Leider gibt´s keine Info, welche Größe. Würde aber so zwischen T25 bis T40 tippen.
Und dein Bild aus dem Link, ist was anderes. Zumindest kein Torx.
Kann mir jemand das Drehmonent der vorderen Antriebswelle nennen?
Abtriebswelle an Radlager
M16
Bundschraube erneuern.
Fügemoment
210Nm
Drehwinkel
90°
Dann schau mal die regulären Servicepreise in 2 Jahren an, da hast dann insgesamt mehr als die 50 gespart
Ums mal übertrieben zu sagen, was die jetzt mit den Preisen machen, ist mir egal. Hab ja nun das Paket, aber nur für den Fall der Fälle. Hab noch bis Mai 2026 die PS vom Händler. Nicht das die mir mal in einen Garantie- oder Gewährleistungsfall kommen mit: aber Sie waren nicht bei BMW zum Service, darum älebätsch. Danach mach ich selber wieder den Service.
Vielleicht überkommt es mich aber auch nächstes Jahr und ich schließ dann doch nochmal ein Paket ab. Ich lass mich überraschen. Weil irgendwann kommt man ja auch in eine Phase, da will man sich mit sowas nicht mehr selber rum plagen und seine Zeit sinnvoll nutzen.