Beiträge von Badu85

    IMG_6947.png

    Hier schonmal die Info zu den Unterschiedlichen Fahrwerkstypen. Da ich öfters auch in nicht EU Ländern unterwegs bin mit dem Fahrzeug und die Straßen Verhältnisse dort etwas komplizierter sein können als hier denke ich das 1 cm was die Optik betrifft und die Funktionalität die beste Lösung für mich wäre.

    Das adaptive M-Fahrwerk, war den top Motorisierung vorbehalten (also 550i und 550d).


    Für die normalen Motorisierung gab es:

    Serie ohne Adaptiv

    M-Fahrwerk (10mm tiefer)

    Adaptives Fahrwerk

    Wäre noch schön, wenn man sagen würde was das eigentlich für teile sein sollen, so muss man erstmal bei Leebmann selber gucken.


    Soweit es erkennbar ist, ist das zwar die gleiche Position am Auto, aber es ist erkennbar, das der eine M-Paket hat, der andere nicht. Vielleicht auch noch ein unterschied wegen Limo oder Touring.


    Who knows :/

    Stimmt, danke für die Ergänzung - den Punkt habe ich geschlabbert

    sollte ne AGM sein in 92 oder 105Ah - am Besten über die VIN suchen

    :thumbsup:


    Ja meiner hatte ne 95er AGM drin, hab die aber schon gegen eine 105er getauscht, war mir nur vom Hersteller nicht mehr sicher.

    Ja Bimmerlink und BimmerCode wird gebraucht. Da Du mit Bimmercode die Größe änderst und mit Bimmerlink die neue Batterie registrierst.


    Ja das ist mit einschalfen lassen gemeint.

    Varta ist nicht schlecht. Weiß leider nicht mehr genau welchen Typ ich mir eingbaut habe, zumindest ne 105er für 245€.

    ich möchte die Batterie im Kofferraum tauschen, da es noch die erste ist und gleich von 95ah auf sie 105ah wechseln, hatte aber in der Beschreibung hier gelesen das alle Batterien abgeklemmt werden müssen, und alle wäre für mich quasi auch auch die 48 Volt Batterie gewesen :D

    Das 48 Volt System, wird durch das öffnen der Motorhaube ausgeschaltet. Und dann kann man ganz entspannt die Batterie im Kofferraum wechseln.


    Anschließend wie Fuexi schon schrieb, ist es wichtig das die neue Batterie registriert wird und auch die Größe geändert werden muss. UND danach das Auto einschlafen lassen. Ansonsten kommt es zu Fehlermeldung.

    Danke für die ganzen Hinweise, ich glaub ich lass es lieber sein mit dem 540i, bevor ich später Kopfschmerzen bekomme :)


    Wollte für den Sommer bald mal was neues, ich bleib dann erstmal bei meinem 535i. :thumbup:

    Gut Ding will weile haben. Du wirst schon den passenden Untersatz finden. :thumbsup:

    Habe noch mal geschaut, beim M550i war es möglich, beides zu konfigurieren.

    ich dachte erst beim 550d auch, hab aber so in der Priesliste nichts 100%iges finden können. Deswegen hab ich die andere Antwort wieder raus genommen.

    Jetzt muss ich auch mal was dazu fragen Fuexi , heißt das das die Pro version auch das geparkte Fahrzeug überwacht?

    Dann wäre es nämlich interessant für mich!


    LG

    Dazu wird dann ein sogenanntes Hard Wire Kit benötigt. In der Einbauanleitung von BMW für die Dash Cam ist dann auch beschrieben, wie und wo dieses Kit angeschlossen wird, damit dann nicht nur während der Fahrt, sondern auch beim Parken aufgenommen wird.