Beiträge von Badu85

So wurde mir das auch mitgeteilt. Gerade auch Antwort meines BMW Händlers bekommen, dass diese getauscht werden sollte. Vermutlich sogar auf Kulanz, da das Auto erst 85.000 gelaufen ist und keinen 5 Jahre alt ist.

Danke 🙂. Ja ich werde den Händler heute mal anrufen.

Was meinst du mit der Freigabe ?

Das sollte nichts mit Kulanz zu tun haben, sondern mit Gewährleistung / Garantie. Da Du das Auto ja erst vor kurzen erworben hast. Oder war das Auto von Privat gekauft?

Ruf bei einer Prüfstelle deiner Wahl an, frag am Telefon ganz nett, dass du gern mal einen 10min Termin vor Ort wegen einer Fachfrage hättest. Sagst ihnen, dass du auch 5€ in die Kaffeekasse wirfst oder ein Kasten Bier mitbringst. Dann fährst du mit allen Unterlagen und deinem Auto vor und bekommst alle Infos die du brauchst.

Das mit dem 5er € in die Kaffekasse bzw. Bierkasten ist nett gemeint. Werden die aber nicht annehmen. Da man es als Bestechung ansehen könnte.

So einen Fall hatte ich auch schon.

War beim TÜV vor Ort und wollte die frisch eingebauten Philips led Lampen (H4) einstellen lassen, beim VW UP von meiner besseren Hälfte. Wollte als Danke schönen einen 5er in die Kaffeekasse geben. Da wurde mir gesagt, das dürfen die nicht annehmen. Ich kann dafür aber eine positive Bewertung bei Google hinterlassen.

Gruß Badu85

ich hätte erst mal das Paket gebucht, nachgeschaut und ggf. dann nochmal das Kartenupdate. Bei mir stand es sogar 2x drin, einmal als Update und einmal als automatisches Update

Das Update und das automatische Update sind 2 unterschiedliche Sachen. Das reine Update bezieht sich auf die gesamte Karte Europa, die man selber runterladen und dann mit dem Stick im Auto installieren muss. Während das automatische Update, over-the-Air für das Heimatland was im Drive Store ausgewählt ist nur zählt.

Und bezüglich Navi update enthalten oder nicht, wartet doch einfach mal ab bis Eure aktuellen Dienste innerhalb der Black Werkstatt ablaufen und schaut dann nochmal nach.

Bei gewissen Softwareständen soll es einen Bug geben, der ein Update verhindert. So das es in der Werkstatt erst wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden muss.

Ja, zweck der Frontcam (in mein Kopf) das parken überwachen (da ich immer rückwärts in die einfahrt fahre) würde ich dann genau sehen wer zum Auto läuft!

Auf den BMW Monitor das Bild wäre zwar ein hübscher Nebeneffekt aber nicht zwingend nötig!

Angedacht war : sobald sich jemand von vorne nähert zeichnet die Cam (respektive das Phone) auf!

Trotzdem danke für die umfangreiche sachlich fundierte Antwort, so weiß ich schon mal das Navimonitor unmöglich ist!

Dann hol Dir doch ne Dash Cam.

Das gibt wieder einen DIY Job.

Da die Injektoren raus müssen, muss danach der Schacht gereinigt werden. Dazu braucht es min das Werkzeug zum verschliessen der Düseneingänge im Kopf. Das muss ich organisieren.

Pass aber auf, was Du Dir für ein Reinigungs-Set bestellst. Hatte mal auch eins bei Amazon bestellt, von den 6 Düsenverschlussstopfen, haben nur 4 perfekt gepasst, einer saß grad so drin. Beim versuch Ihn rauszuholen, ist er mir in den Brennraum gefallen. War dann mal ne teure Reparatur, weil dafür dann der Zylinderkopf runter musste. Auf der Rechnung standen dann 3000 Euro.

Ich musste vor knapp 2 Monaten, nach dem Gutschein Fragen bei meiner Niederlassung. Da wurde mir gesagt, man müsse erstmal prüfen, ob ich überhaupt Anspruch darauf habe.

Was ja dann auch der Fall war.

Meiner war aber nur 2 Jahre gültig.

Hab darauf hin gefragt, ob ich damit auch Teile ( BMW Ersatzteile) bezahlen kann. Was wieder geprüft wurde. Ergebnis ja.

Darauf hin hab ich mir die Shadowline Nieren gegönnt, da es das einzige am Auto noch Chrom war.