Die Einstellung der Schaltpunkte finde ich sinnlos.
Das bringt nur was, wenn man auf dem Flachland wohnt bzw. wenn man das Gaspedal nur streicheln muss. Sobald man bisschen mehr Last gibt oder eine relativ steile Steigung kommt, schaltet das Getriebe wie original. Die Einstellungen bringen also nur bis zu einer bestimmten Gaspedalstellung bzw. Steigung was. Wenn man nicht will, dass das Getriebe am Berg unnötig runterschaltet, ist man mit xHP auf dem falschen Weg.
Beiträge von Johnny.B
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Sagt mal was labert ihr?
Drallklappen beim Benziner? Beim N63?
Drallklappen haben nur die Diesel…
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Ich nehme an, dass du 648€ bezahlst. Der Vorgänger kostet 306€.
Das stimmt schon so. EZ ab dem 01.01.2021 kosten einfach mehr. Zudem stößt der Motor mehr CO2 aus als der Vorgänger. 204g/km zu 270g/km.
Der Widerspruch bringt gar nix.
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Cool freut mich
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Doch es werden solche Angaben mit abgelegt. Auch die Kilometer sind mit gespeichert, sowie die Anzahl der Fehlereinträge. Darüber könnte man dem Verkäufer schon beweisen, dass er das gewusst hat.
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Was hast du denn für ein Kennzeichenhalter? Ist der anders als beim Vorbesitzer?
Es kann sein, dass wenn der Kennzeichenhalter zu weit rausragt, das Radar anfängt zu spinnen weil es den Halter in irgendeiner Weise erfasst.
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Sieht halt genauso lächerlich aus wie beim G90 oder wie der neue 5er jetzt heißt...
Hat was von G(ay)Ti Tuning als Audi mit den LED's Punkten in den Scheinwerfern kam und jeder sich das in seine alte Karre einbauen musste.
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hast du denn auch aufgepasst das du im richtigen modus bist? also einstellungen für den D modus bzw. s modus.
xhp wird halt hauptsächlich genutzt um schaltzeiten zu verbessern.
was den anhängerbetrieb angeht. dazu kann ich leider nix sagen.
aber ich denke xhp wird dir da auch nicht weiterhelfen, da es wie gesagt eher zu perofrmance zwecken entwickelt wurde und nicht für komfortableres fahren.
Habe alles im D Modus eingestellt und da getestet.
Ich glaube, ich schreibe xHP mal. Vielleicht mache ich ja was falsch oder so.
Es wäre so schön, wenn man das Getriebe einfach nur etwas optimieren könnte. -
Genau diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch aber da kann man keine Gaspedalempfindlichkeit fürs Hoch- oder Runterschalten einstellen.
Generell finde ich diese Einstellungsmöglichkeiten fast sinnlos. Man verändert nur minimal was.
Ich habe es getestet, indem ich vom 4-8 Gang das Hoch- und Tunterschalten jeweils komplett ins Plus und komplett ins Minus geschoben habe. Fast kaum ein Unterschied war spürbar.
Mich nervt das Runterschalten bei kleinen Steigungen, die das Auto ganz locker im 8. hochfahren würde. Bei steileren Steigungen schaltet das Getriebe völlig sinnlos bis in 6. manchmal sogar 5. Gang zurück und dreht unnötig hoch. Dabei würde ein Gang dicke ausreichen.
Im Anhängerbetrieb ist es nochmals schlimmer und das Rumgeschalte eine absolute Vollkastrophe.
Gibt es eine Möglichkeit, dass anzupassen?
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bin ebenfalls sehr überzeugt davon, kannst wirklich alles einstellen wann er runterschalten soll bzw. hoch und das für jeden Gang in jedem Modus bei welcher Gaspedalstellung.
Drehmomentlimiter kannst auch entfernen....und ,und ,und
einzigste wovon ich die Finger lassen würde ist Drag Race Modus. Da brauchste glaub ne verstärkte Kupplung.
und immer dran denken bei der ZF8HP ist der sechste Gang der schwächste. bei dem also nix übertreiben
Hast du dazu noch eine Antwort? Das Thema interessiert mich sehr.