Von Harman zu Bowers & Wilkins umrüsten

• Respekt vor der Arbeit

Ich halte den Umbau für Quatsch. Einen Unterschied zur H&K hört man meiner Meinung nach nicht. Ich war wirklich enttäuscht als ich die B&W Anlage das erste Mal gehört habe. Hätte ich die als Neuwagenkunde gekauft, wäre ich zum Verkäufer und hätte gefragt ob die mich verarschen wollen und das Geld zurückgefordert.

• Das die Entwickler bei B&W nicht in der Lage sind eine vernünftige und ausgewogene Audioanlage für ein spezielles Fahrzeug zu entwickeln glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Eine Umrüstung von H&K auf B&W würde ich mir persönlich aber auch nicht antun. Die zusätzlichen Kabel und Hardwarekomponeten wären es mir nicht wert. Dafür ist das H&K für mich schon zu gut.

• Keine Ahnung, was die Umrüstung kostet, den Aufpreis ab Werk ist sie jedenfalls nicht wert.

Dafür bekommt man vom Profieinbauer ne geile DSP Endstufe, super Lautsprecher, ordentliche Dämmung und das Ganze perfekt eingemessen. Und das schlägt dann die B&W in Klang und Pegel nochmal deutlich.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Das die Entwickler bei B&W nicht in der Lage sind eine vernünftige und ausgewogene Audioanlage für ein spezielles Fahrzeug zu entwickeln glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Eine Umrüstung von H&K auf B&W würde ich mir persönlich aber auch nicht antun. Die zusätzlichen Kabel und Hardwarekomponeten wären es mir nicht wert. Dafür ist das H&K für mich schon zu gut.

hör dir beide anlangen mal an. Meine Freundin und ich konnten keinen Unterschied feststellen und wir sind von einem direkt ins andere Auto gestiegen.

Der Aufpreis ist wirklich eine Frechheit. Das einzige was man für das Geld bekommt ist bisschen Licht und die Edelstahlblenden, die in meinen Augen scheiße aussehen. In schwarz wären Sie wesentlich schöner. So wie der Center im Armaturenbrett

• mit HK war ich richtig zufrieden, bisschen mehr Bass einstellen und jut ist - möchte ich "Perfektion" & fahre das Fahrzeug länger dann zahle ich ne gewisse 4 stellige Summe beim Fachhändler, statt in B&W.

• Ich bin mit meinem HK auch ganz zufrieden, auch wenn da noch Luft nach oben ist.

Nachdem man den Equalizer eingestellt hat, passt die Wiedergabe auf jeden Fall. Ich habe damals eine App zur Hilfe genommen, um die Audioausgabe im Auto linearer zu bekommen.

• Eine sehr respektable Arbeit und danke für die Beschreibung.

Ob man umrüsten oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen.

Bin ebenfalls mit HK zufrieden und mancher sogar mit HiFi.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: