Beiträge von Twinbrother

IMG_2306.jpgIch habe mir sowas geholt:

https://amzn.eu/d/0KT9dWw

Ich habe es zuvor (für Lagerung zu Hause) mit eine runde Metalldose versucht, aber da ist das Signal noch durchgegangen, erst ein Auslegen mit Alufolie, konnte das Signal blockieren.

Die Box sieht nun schick aus auf der Kommode, kostet nicht viel und hat noch zwei Taschen für unterwegs dabei. Zumindest auf öffentlichen Parkplätzen beim Einkaufen (potenzielle Tatorte für Signalabgreifung) stopfe ich den Schlüssel da rein.

Gruß Nils

Ich habe meinen neuen zwar noch nicht, konnte aber einen kompletten Satz Shadowline Zierleisten günstig ergattern.

Ich habe hier schon im Forum rumgesucht, aber nichts gefunden. Wenn das also schon jemand gemacht haben sollte, wäre ich für Tipps dankbar….welcher Fingernagel lang wachsen muss, etc.

Bei yt gibt es ein Tutorial wie es beim 3er F31 gemacht wird. Wenn das zu übertragen ist, sollte es kein Hexenwerk sein und an einem Samstag Vormittag erledigt sein.

Gruß Nils

Hallo Reiner,

wenn der Einbau abgeschlossen ist, stellt es natürlich überhaupt kein Problem da, mal Probe zu hören.

Ich kann nur sagen, dass das Upgrade in meinem noch jetzigen 530er F11 immens was gebracht hat. Da hatte ich gar nur Standart drin, ohne Center. Ich habe dann lange mit Laptop an den Frequenzen, Laufzeiten etc. gespielt. Am Schluss war es so ausgewogen an der Sweetposition (Fahrersitz), dass der fehlende Center nicht mehr aufgefallen ist.

Insbesondere bei lauterer Musik, wurde das Potential gezeigt, da hat nichts mehr überschlagen, knallig satter Bass. Da hatte ich das derzeit angebotene ETON-Setup mit Stage 4 DSP genommen.

Nach einigen Probefahrten G31 HiFi 676 und HK, muss ich sagen, dass mein jetziges Setup das HK im G31 weit überlegen ist. Von daher stand schon fest, wenn es kein B&W ist, dass ich upgraden werde. Immo war es mir egal, ob ich HiFi 676 oder HK im neuen (den ich vermutlich Donnerstag bekomme) verbaut ist.

Gruß Nils

Genau diese Aussage haben mir aktuell mehrere HiFi Shops bestätigt. Dämmen ist erste Standardmaßnahme beim HiFI Tuning. Nur beim zB G31 muss das nicht sein...."bringt angeblich nix". Geld gespart, ausnahmsweise :)

Hallo!

Warum soll es beim G31 überflüssig sein? Kann das jemand erklären?

Grüße

Danke ;)

Ich freue mich auch riesig drauf, sehr lange für gespart!.

Ich bin mit meinem F11er auch sehr zufrieden, aber die KM (241.500) wurden jetzt zu viel, jetzt bekomme ich zumindest noch etwas. Der G31 ist halt eine Generation weiter und wird mir sicher viel Freude bereiten.

Der Wunsch Shadowline fehlt zwar, aber vielleicht rüste ich das mal nach oder lasse mal einen guten Folierer ran.

HiFi Upgrade bekommt er auf jeden Fall.

Grüße Nils

Dann sollte das Set ja passen

BMW Komplettsystem soundXTREME RAM | Hifi Upgrade | Carhifi Bünde
    BMW Komplettsystem soundXTREME RAM: Fahrzeugspezifisches High-End Komplettsystem für BMW G-Serie inkl. DSP Endstufe für ab Werk verbauten RAM Modul und SA676
    www.carhifi-store-buende.de

Ich bin gespannt, ob es über dem Niveau meiner jetzigen im F11 liegt, da habe ich ETON mit einer Stage 4 DSP und kein Center.

Kenne die i7/i5 nicht, preislich liegt es ja sogar drüber.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich einbauen lasse (inkl. Türdämmung) oder selber mache, soll ja mit einem Setup (Einmessung G31) geliefert werden.

Gruß Nils