Bei den von BMW freigegebenen Reifengrößen mit MB (original Radsätze) sind die Differenzen zwischen den vorderen und hinteren Rädern so derart gering, das macht dem Xdrive-VTG nichts aus.
Beiträge von JMX
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hat hier eig jmd die performance bremse?
Bitte dieses Thema nicht ansprechen...da werden Andreas und ich immer ein bisschen nervös


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Bis auf den letzten Tropfen passen zumindest beim G31 etwa 71,5l rein...sollte beim G30 ähnlich sein.
Meine größte Reichweite waren 1050km...mit dem 530ix
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Bzgl. Einbau zitiere ich mich mal selbst...hatte dazu schonmal in einem anderen Thema etwas geschrieben:
Es ist wohl auch extrem wichtig bei den neueren BMW‘s, dass wenn neue Feder & Dämpfer wieder montiert werden, Domlager und Dämpfer perfekt ausgerichtet werden müssen. Macht man das nicht, gibt es Probleme bei der Achsvermessung bzw. kann es trotz guter Vermessung dazu kommen, dass das Auto dann nicht mehr so gut gerade aus fährt. Geht, wenn man es richtig macht, nur mit einem Laser (so eine spezielle Vorrichtung). Man sollte also nicht unbedingt zu einer Hinterhof-Kiesplatz Werkstatt gehen (auch wenn es da natürlich Gute gibt).
Mit freundlichen GrüßenKevin
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Hallo Torsten,
Prinzipiell stellst du dir das richtig vor.
So habe ich es zumindest damals beim F11 auch gemacht. Allerdings gibt es beim Einbau bisschen was zu beachten bzw. benötigt man theoretisch Spezialwerkzeug. Hast du vor, den Aus-/Einbau der Federn vorn selbst zu machen?
Wegen Eintragung müsstest du nochmal nachfragen...ich glaube allerdings, dass es nicht notwendig ist, da Originalteile.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
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Der Motor und dessen Ausstoß ist identisch, allerdings ist die Angabe im FZG-Schein eine andere. Das liegt aber an dem verbindlichen Übergang von NEFZ zu WLTP.
Finde ich insgesamt nicht so wild...allerdings find ich schon ein bisschen frech, dass die Hersteller nach wie vor Werbung mit den Werten NEFZ machen dürfen...welche natürlich geringer sind, als das was dann im FZG-Schein steht (und zur Berechnung der Steuer herangezogen wird)
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Als Randinfo:
Ich fahre aktuell einen 530i und hatte vorher auch einen 530i. Der erste war EZ 5/18 und der jetzige 4/19. Für den ersten habe ich 158€ Steuer gezahlt, für den aktuellen zahle ich 225€. Wohlgemerkt für ein und das selbe Auto mit identischer Motorisierung.

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bei mir kommt die Meldung, Bremse hinten in 1500km tauschen
Habe die Bremsen hinten bestimmt 2000km überzogen...waren beim Wechsel bestimmt immer noch 2mm drauf. Also immer mit der Ruhe

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Ich dächte ich hätte bei BimmerCode einen Eintrag gesehen, wo man das ändern kann...bin mir aber nicht 100% sicher. Eventuell komme ich heute Abend dazu, mal zu schauen.
Nachtrag: grad im Demomodus geschaut, dort kann man die Neigung zwischen 10-100% in 10%-Schritten anpassen. -
ZF empfiehlt den Ölwechsel bei den Automatikgetriebe je nach Modell zw. 80'000 km und 100'000 km so wie mir das bekannt ist.
Ich weiß...mein Post bezog sich auf die Notwendigkeit des Löschens der Adaption bei einem Automatikgetriebeölwechsel
