Steht super da!
Eigenartig....die Winterräder gefallen mir richtig gut ![]()
Steht super da!
Eigenartig....die Winterräder gefallen mir richtig gut ![]()
Eine Frage noch da mir das auf den Fotos aufgefallen ist: Sieht irgendwie so aus, als ob HA tiefer liegt als VA. Liegt das am Luftfahrwerk an der HA des G31?
Ja...diesen leichten „Hänge-Ar***“, wie ich ihn gerne bezeichne, haben echt einige BMW‘s. Ein spezifisches Phänomen der Luftfederung ist das aber definitiv nicht. Finde ich jetzt auch nicht schön, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt ![]()
Soo...
Es haben Winterräder (M664) und Spurplatten (VA 20mm, HA 30mm) Einzug gehalten.
Hier zwei herbstliche Schnappschüsse ![]()
Also ich hatte bei meinen vorherigen G31 nur die Beläge gewechselt (65tkm), die Scheibe sah noch gut aus. Allerdings nur die Hinterachse. An der Vorderachse waren die Beläge auch schon mal gewechselt worden.
Bisher bin ich bei meinen Autos immer mit 2x Belägen über eine Scheibe gekommen. Ein Blick auf die Scheibe verrät einem meist schon, ob sie fällig ist oder nicht.
In deinem Fall - wenn du es genau wissen willst - hilft wohl nur Scheibe messen. Und dann je nach Stärke der Scheibe entscheiden, ob sich noch einmal neue Beläge lohnt. Denn ärgerlich wird es nur, wenn die Scheibe am untersten Mindestmaß angekommen ist, gewechselt werden muss und du aber noch fast neue Beläge drauf hast. Denn gebrauchte Beläge an eine neue Scheibe macht man eigentlich nicht.
Wir wollen aber alle noch eine ordentliche Vorstellung des Autos mit Fotos & SA-Liste sehen ![]()
Glückwunsch zum Auto und unfallfreie Fahrt ![]()
Kann ich auch so bestätigen.
Der Displaykey wird auch ziemlich warm.
Die iPhones sind in der Hinsicht echt nicht so optimal konstruiert....selbst in der Tasche am Motorradlenker wird das iPhone im Sommer so heftig heiß, dass es teilweise abschaltet (und das trotz Fahrtwind) ![]()
...ein leichtes Ticken....die Injektoren leicht zu hören....
Kann ich bestätigen. Ich habe zwar zwei Zylinder weniger, aber das Klacken der Injektoren ist ein typisches Geräusch bei modernen Direkteinspritzern. Bei dem einen mehr, bei anderen weniger. Beim G30/31 mit geschlossener Motorhaube aber kaum zu hören.
Wo wir grad beim Thema Reifen sind: den Sottozero kann ich nur empfehlen. Hatte ich auf meinem M4 Coupé und hatte das Gefühl, dass er bei kalten Temperaturen mehr Grip hatte als der Michelin Pilot Sport bei mäßigen Temperaturen im Sommer.
BTT: mit Allrad empfehle ich auch die Reifen mit Stern-Markierung. Gründe wurden ja hier schon dargelegt, und etwas glaube ich auch daran. Bei Heckantrieb ist es mir egal, ich kaufe aber trotzdem nur Premium-Reifen...habe zu viele Erfahrungen mit schlechten oder unpassenden Reifen gemacht. An der Stelle wird nicht gespart ![]()
Sorry für OT...aber zu dem Thema fällt mir immer folgendes Bild ein ![]()