Glückwunsch zum Auto und schön, dass du happy bist! ![]()
Ich wünsch dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Glückwunsch zum Auto und schön, dass du happy bist! ![]()
Ich wünsch dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
hier steht ja auch nix das man den Kolben mit dem Tester zurückfahren muss.
Danke für den Link.
Da habe ich ja intuitiv alles richtig gemacht ![]()
Dann bleibt für dich wohl nur ersteres...ohne Abdeckung hinfahren und hoffen.
Aber wie gesagt...rein theoretisch hilft dir die Eintragung nix, da die Radabdeckung bei den Platten Laut ABE ja zwingend erforderlich ist. Also könntest du bei nächster HU oder Kontrolle Mode sein, da du die Abdeckung nicht hast. Aber welchen Prüfer oder Polizisten interessiert sowas?
Ich fahre auch so rum...also mach dir keinen Kopf und mach die Platten drauf ![]()
Das mit den Radabdeckungen hast du absolut richtig erkannt.
Und ich sage dir ganz ehrlich...das kommt zu 100% auf den Prüfer an, ob er dir das auch ohne einträgt.
Aber eigentlich kann er das auch machen, ist ja das gleiche Spiel als ob du mit den Abdeckungen zur Abnahme fährst und die Dinger danach wieder abbaust.
Das bedeutet auch, dass selbst wenn dir das der Prüfer ohne die Abdeckung abnimmt, kann dir das der knallharte Polizist bei einer Kontrolle auch um die Ohren hauen. Zumindest wenn man absolut genau vorgeht.
Aber was soll passieren bei so einer Kleinigkeit? 10€ Mängelschein? Who cares!? ![]()
Dann probiere es doch einfach hinten links aus. (Da wo der Verschleißkontakt nicht ist) Wenn du es nicht hinbekommst (eher unwahrscheinlich) steckst du es wieder zusammen und fährst zum Händler.
Ist ja nicht viel Arbeit. Rad ab, Bremssattel ab (13er Ratsche/Nuß & und 17er Maulschlüssel) und Beläge raus. Dann versuchst du mal den Kolben zu drehen. Tip wenn es dir zu schwer geht: einfach die zwei Innensechskantschrauben vom Motor (el. Handbremse) lösen und den Motor abziehen. Dann geht es leichter.
Mir ging es nicht ums Geld, ich wollte einfach gern was an meinem Auto selbst machen ![]()
Du kommst durch die Kombination von Federn und Platten eh nicht um die Eintragung durch einen Sachverständiger drumrum.
Wenn ich die Werte so sehe sollte es aber passen.
In wie weit unterscheiden sich Felgen-/Reifenbreite und ET bei Sommer und Winterrädern?
Jap, kann man.
Den Bremskolben anstatt drücken, wie man es sonst machen würde damit die neuen Klötzer reinpassen, einfach reindrehen. Da reicht eine Zange und bisschen Kraft, dauert insgesamt vielleicht eine Stunde.
Hallo
An der HA musst du die Elektrische Handbremse mit dem Tester zurück fahren
Musst du nicht ![]()
Ich habe zwar nur einen 530i & damit zwei Zylinder weniger, aber ist ja auch ein Benziner.
Ich habe solches Ruckeln nicht.
Wenn ich das Auto an mache, bewegt sich die Drehzahl zwecks Kaltstart auch in den von dir beschriebenen Regionen, auch etwa eine ähnliche Zeit. Allerdings läuft dabei alles seidenweich und man spürt und hört vom Motor nichts.
Ich drück dir die Daumen bei nächsten Werkstatt-Besuch.
Also ich habe Erfahrung ![]()
Ich bin nach etwa 15tkm immer noch sehr zufrieden, kann diesen Motor zu 100% weiterempfehlen & würde diesen Kauf auch so wieder machen.
Zum erstmal querlesen kannst du ja mal hier reinschauen:
Gertrud läuft auf allen Vieren
Und wenn du was zum Spritverbrauch & meinen Erfahrungen wissen möchtest, gibts hier paar heiße Infos:
1000km mit dem G30/31
Bei weiteren Detailfragen...immer raus damit ![]()