Beiträge von JMX

    Andererseits ist Weiß sehr gütig im Sommer. Wenn tagelang schönes Wetter ist, sammelt sich auf den dunklen Autos der Blütenstaub und auf den hellen Autos sieht man das kaum. Bei meinem schwarzen F11 fand ich das immer richtig schlimm...man gibt sich so Mühe beim Putzen und bereits ein Tag später dieser gelbe Pollenfilm auf dem Lack :cursing:

    So...ich hab nun bereits 2000km mit meinem Dicken absolviert und bin nach wie vor sehr zufrieden.


    Ich habe noch ein paar Codierungen vorgenommen, aber ich denke neben den Spurplatten werden das die einzigen Veränderungen am Fahrzeug bleiben :whistling:
    Ich habe jetzt lediglich noch ein paar andere Nummernschildunterlagen und so eine China-Carbon-Schaltknaufabdeckung bestellt. Mal sehen ob das was ist.


    Und ich habe letzte Woche eine Sitz-Säuberung mit dem Sonax-Lederpflegeset und eine Außen-Versiegelung mit dem „Brilliant Shine Detailer“ vorgenommen. Ist richtig gut geworden 8o



    Erwähnenswert an Gertrud sind eigentlich nur zwei Dinge:
    Im ECOpro Fahrmodus schaltet das Auto echt mehr als zeitig. Wenn man entspannt im dichten Verkehr anfährt und echt wenig Gas gibt, ist ab etwa 33km/h schon der 5.! Gang drin. Damit beschleunigt der Wagen aus 900U/min...unglaublich. Gerade wenn es langsam vorwärts oder leicht bergab geht ist das schon schön. Allerdings schaltet das Getriebe fast ähnlich, wenn es normal-schnell losgeht. Da läuft der Motor unter Last bei 1000U/min...da frag ich mich manchmal ob das so sein muss 8o


    Und weiterhin zeigt das Auto und die Connected-App den Tankinhalt nicht richtig an. Ich bin letztens direkt 1km nach der ersten Reserve-Warnung an die Tankstelle gefahren und habe 64L getankt. Das würde ja bedeuten, dass nur 4L für die Reserve wären. Das glaube ich aber nicht. Der Tank ist mit Sicherheit größer.


    Ich werde das nächste mal beim Freundlichen ansprechen. :)

    Das habe ich mir schon gedacht ;)


    Besonders beim ersten Foto sieht man es gut. Ich finde toll, wie der Lack in der Sonne so leicht cremig wirkt.


    Die Farbe hatte ich an meinem M4 auch :rolleyes:

    @croka: da stimmt doch irgendwas nicht. Deinen Verbrauch empfinde ich zu hoch. Bei zurückhaltender Fahrweise sollte locker eine 5 vorne stehen. Bei meinem F11 520d hatte ich bei konstant 120km/h über 1000km einen Verbrauch von 4,6l/100km. Und das mit etwas Stau und Klima dauerhaft an.


    Bei meinem 530ix G31 hab ich das die letzten drei Tage auf gleicher Strecke wiederholt. Voll mit 4 Personen und Kofferraum randvoll. 900km mit 120km/h mit 10km Stau. 20km innerorts und 100km Landstraße. 2x Standheizung laufen lassen. Ergebnis waren ausgerechnete 7,4l/100km nach dem Tanken.

    Bei mir funktioniert auch sporadisch das Remote 3D View nicht. Macht manchmal den halben Tag keine Verbindung. Während dieser Zeit lässt sich die Standheizung auch nicht aktivieren, das ist wirklich nervig. Der Rest geht aber. Nachdem ich einen halben Tag gewartet hab geht es einfach wieder...und auch dann längere Zeit.
    An sich bin ich aber zufrieden, auch wenn vieles nur Spielerei ist :)

    Hallo Leute,


    Ich hatte mir jetzt auch den UniCarScan gekauft, um den Start in ECO zu codieren. Hat auch alles geklappt. Bin schon mal gespannt, ob morgen früh noch die Start/Stop ihren Zustand gemerkt hat. Jetzt konnte ich es nur kurz mit einmal zuschließen und aufschließen testen, da hat es funktioniert...allerdings ist das Fahrzeug ja da noch nicht eingeschlafen :/


    Was ich nicht gefunden habe, ist Tagfahrlicht hinten aktivieren. Hatte das bei meinem F11 codiert, weil ich es mit dem hellen Standlicht vorn stimmiger fand, wenn hinten auch Licht an ist.
    Ich find es doof, dass wenn es hell draußen ist, das Standlicht vorn an ist, aber hinten nicht.
    Geht dass bei den G-Modellen auch?