Beiträge von JMX

    Das sind ja allesamt richtig gute Werte. Grad mit den 3l-Dieseln auf weit über 1000km zu kommen ist schon stark...vor allem in Anbetracht der möglichen Fahrleistungen (vor allem beim 50d).
    Und Blacky‘s 1400km mit dem 30d sind natürlich heftig...das sind ja mit Tank-Schnorchel bis Oberkante voll machen um die 5l/100km. Echt ziemlich gut.


    Ich hatte damals einen 535d F11 und war vom Verbrauch nicht ganz so begeistert. Da war ich bei gleicher Fahrweise mit ähnlichen Verbrauchswerten unterwegs wie jetzt mit meinem 530ix. Da hab ich nur einmal 1030km mit einem Tank geschafft.


    Auf meinem aktuellen Familienausflug bin ich mit dem 30ix G31 bei aktuell 6,6l/100km laut BC. Selbst wenn es also 6,8l/100km real sind, bin ich drauf und dran das erste mal 1000km mit einem Benziner zu schaffen. Ich bin echt sehr zufrieden mit den Trinkgewohnheiten meiner Gertrud :D

    Ich fange gleich mal an :D


    Ich bin aktuell an der Ostsee mit der Familie, Start war in Jena. Abends gefahren, Tempomat auf 120km/h, kein Stau, keine Klima, nur ein Stopp und noch einige km Überland hier vor Ort. Ständig vorausschauend gefahren und immer versucht, so spritsparend wie möglich unterwegs zu sein. Aber ich hab niemanden behindert :D


    Seht selbst...G31 530ix mit drei Personen + Gepäck:


    g30-forum.de/gallery/image/243/

    Ich wollte mal in die Runde fragen, wie weit ihr so mit einer Tankfüllung in euren Dicken kommt?
    Was waren bisher so eure weitesten bzw. kürzesten Strecken, die ihr geschafft habt? Natürlich unter Angabe der Motorisierung & Benzin/Diesel.


    Klar werden die 20d-Fahrer unter uns gar keine Probleme haben, die 1000km-Marke zu knacken...aber wie sieht es mit den großen Benzinern 40i/50i aus? Wie weit kommt ihr mit einem Tank?


    Mir ist bewusst, dass das Spritsparen nicht zwingend ein Thema ist, wenn man ein Auto für 70-100t€ fährt. Ich allerdings erfreue mich immer wieder an Fahrzeugen, die neben guten Fahrleistungen auch gute Verbräuche liefern, wenn man es denn möchte. Vielleicht gibt es ja einige von euch, die sich trotz Langstrecken-Fahrprofil für einen großen Motor entschieden haben...und mit moderaten Verbrauch glänzen können!?


    Wie sind eure Erfahrungen wenn man einfach nur weit kommen möchte, ohne zu tanken?

    Hmm...klingt im ersten Moment nach „na gut, dann ist es halt so“
    Allerdings hab ich grad mal geschaut: allein die Mischbereifung 245/40R19 vorne und 275/35R19 hinten bei meinem mit xDrive macht eine Differenz von 2mm auf den Radius. Das würde ja zwangsläufig bedeuten, dass immer wenn bei meinem G die Hinterreifen neu kommen, auch die Vorne neu müssen, weil sonst die Differenz nur noch größer ist. Ich würde da nochmal nachfragen.

    Sollen wir jetzt etwa für dich die Gutachten durcharbeiten? 8o:P


    Spaß beiseite:
    Wähle die Reifendimension, die es auch beim G3x gibt. Schau dir die Maße deiner gewünschten Felge an und vergleiche sie mit den Originalen vom G3x zwecks ET.
    aus Erfahrung kann ich dir sagen, gehen bei den G vorne etwa 10mm und hinten 15mm Spurplatten.
    Dann sollte es passen und gut aussehen ;)

    Also ich habe meinen 530i mit xDrive mit 50tkm vom Händler geholt, bei Diesem hatte ich noch zwei neue Hinterreifen rausgehandelt. Vorderreifen haben noch die Hälfte Profil. Ich denke auch, dass das bei dir Geldmacherei ist.

    Hallo Peter,
    Herrje...deine Mängelliste ist lang. Tut mir leid für dich, dass du scheinbar Pech, bzw. einen Montagsauto erwischt hast.
    Ich fahre selbst einen 530i und war bis jetzt nur 1x außerplanmäßig in der Werkstatt, dort wurde Schiebedach und Display Klimabedienteil gemacht.
    Sonst bin ich von der Verarbeitung innen und außen, den Assistenzsystemen und dem Motor/Getriebe sehr überzeugt. Wenn ich nochmal wählen müsste, würde ich wieder so entscheiden.
    Benzinverbrauch ist tatsächlich niedrig, und dafür, dass ein kleiner 2L Vierzylinder in so einem großen Auto sein Werk verrichtet, zieht er gut. Selbst im EcoPro reicht ein leichter Tritt aufs Pedal, um moderat überholen zu können. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck (ich bin auch eher ein zurückhaltender und effizienter Fahrer).
    Ich drück dir die Daumen, dass die restliche Zeit mit deinem Wagen problemloser und schöner verläuft!


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin