Beiträge von JMX

    Bei all den Händlern wo ich bisher war, hat das niemanden gestört. Ich wurde lediglich nett darauf hingewiesen, dass ich die Codierungen nach einem SW-Update nochmal machen muss 8o


    Was natürlich im Schadenfall passiert kann ich nicht sagen, bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen.

    Hallo Roland, danke für deine Antwort.
    Ich hab mir die 10mm für vorn und 15mm für hinten bestellt...liegen auch schon daheim.


    Am Samstag hole ich meinen G31 ab und dann will ich die Platten zeitnah draufmachen.


    Hast du eventuell mal ein Bild, wie es bei dir von schräg hinten aussieht mit den 15mm-Platten?

    Hmm, laut deren Seite gibt es den OBD Blocker leider nicht für den G30/G31 ||
    Ich befasse mich gerade mit der Anlage Pandora Smart (Klick für Einbaubericht G31), aber da gibt es auch keinen richtigen Blocker. Das System von Ampire scheint gerade auszulaufen und es ist unsicher, ob es mit dem G31 funktioniert.....

    Ich hatte diesen „Extended Engine Immobilizer“ auf dieser Seite gesehen. Was das Teil kann klingt ziemlich gut, und ich denke das kennen die wenigsten Autodiebe. Da steht auch, dass es passend für die G-Baureihe ist.

    Da bin ich auf einen Fahrbericht gespannt.


    Ich hatte auch lange mit einem 520i geliebäugelt, aber dann Schlussendlich einen 530i genommen, da es ein Angebot war, welches ich nicht ablehnen konnte :D

    Bin gerade in etwas angespannter Stimmung. Vorgestern wurde meinem Nachbarn im Neubaugebiet 2 Strassen weiter der 5er gestohlen. =O Bis auf die Farbe eine sehr ähnliche Ausstattung wie meiner, gleich alt usw. Nachts einfach vor der Haustüre weggeklaut. Gibt einem schon zu denken, wie schnell so ein Auto weg sein kann, trotz Alarm etc.

    Wenn du da jetzt tatsächlich ein schlechtes Bauchgefühl hast, kann ich dir nur mal empfehlen, auf der Seite von „peem-solutions“ zu stöbern.
    Da gibt es interessante Dinge zur Diebstahlverhütung...ich überlege auch schon :)

    Hallo zusammen,


    Ich würde gerne dieses Thema hier eröffnen, damit wir möglichst viele Infos zu Spurplatten / Spurverbreiterung zusammentragen.


    Es sollte diskutiert werden:
    - welche Spurplatten (Dicke) passen zusammen mit welchen Felgen/Reifen auf den G30/31
    - welche Änderungen müssen bei welcher Breite durchgeführt werden
    - wer hat welche Kombinationen eingetragen bekommen und wer nicht (und warum)
    - wer von euch hat schon welche montiert und kann vielleicht Bilder posten



    Ich beginne gleich mal mit meinem Anliegen...eventuell kann mir gleich jemand weiterhelfen:


    Ich fahre auf den G31 die M Doppelspeiche 664 mit Mischbereifung. Also vorne 8x19“ ET30 mit 245/40 und hinten 9x19“ ET44 mit 275/35.
    Ich würde gern vorne 10mm Platten und hinten 15mm Platten (pro Seite) drauf machen.


    Sieht das gut aus? Passt das gut oder wird das zu eng/schleift da was? Hat das vielleicht schon jemand verbaut?


    Ich kann leider nicht selbst nachmessen, da ich das gute Stück erst in paar Tagen abhole :rolleyes:

    Ich reihe mich auch mal mit ein...


    ich darf in acht Tagen meinen G31 530i in Bluestone metallic und Nappa-Mokka-Exklusivnaht-Leder abholen. Er hat M-Paket, die M664 mit Mischbereifung und das ganz große Soundsystem.


    Ich platze schon vor Vorfreude...und dann noch so viele Tage ;(;(:D