Beiträge von JMX

    …aber nicht in kombination mit spurplatten!

    Weil es unabhängig von einander ist. Ja…du musst bei Kombination immer zur Abnahme bei einem Sachverständigen, allerdings ändert das nichts an dem Legal-technisch-Möglichen.


    Hier findest du genug Infos zum Thema Spurplatten:

    Der Spurplatten-Thread


    Zu Federn hast du ja selbst Infos gefunden.


    Im humanen Bereich solltest du nix befürchten. Human sehe ich eine Kombination aus Tieferlegung (vo&hi) etwa 30-50mm und Spurplatten (vo/hi) 20/30mm (pro Achse). Das wird dann auch passen, gut aussehen und sich eintragen lassen. Originale BMW Rad-/Reifengrößen & -Räder vorausgesetzt.

    Also ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen…ich finde es echt schade, dass es hier in dem Forum mittlerweile eine ganze Hand voll aktiven Usern gibt, welche in fast allen Themen ihre persönliche Meinung breittreten, ohne etwas zur Frage des TE beizutragen.

    Kollege neves hat nach einer Downpipe mit Zulassung gefragt. Das ist zum Thema Motor/Motortuning ein absolutes MustHave in jedem Forum.

    Jetzt beziehen sich hier die Hälfte der Kommentare auf Dinge wie: „schalt die Klima aus, hast du auch 15PS“, oder „wird eh kein Rennauto“, oder „verstehe ich nicht, ist das für die Optik?“ …leider zu beobachten in einigen Threads in letzter Zeit.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ein Forum ist zum Gedankenaustausch da, aber bitte dann zum Thema beitragen, und nicht anderen Usern die Dinge madig machen, weil ihr persönlich nix davon haltet.
    Das geht echt gar nicht Leute. Noch ein bisschen mehr davon und unsere Threads sehen aus wie bei MotorTalk: Eine Frage, und zwischen unsinnigen Beiträgen findet man zwei ernste Antworten.

    Wollen wir das? Nein.

    Für dich als Laie:

    Wenn man Motortuning/Leistungssteigerung mit welchen Mitteln auch immer betreiben möchte, ist die Reduzierung des Abgasgegendruck der korrekte erste Schritt. Erst danach folgen Dinge wie z.B. Optimierung des Ansaugtraktes und/oder Chiptuning.

    Wenn alles ordentlich gemacht wurde, es ein gutes Angebot ist, die Ausstattung passt und dir der Wagen gefällt…warum nicht? Ist doch nur Metall…

    Wenn sauber gearbeitet wurde, macht eine nachlackierte Tür, ein ersetzter Kotflügel und Ähnliches den Wagen doch nicht schlechter. Ja, weniger Wert wird er dadurch. Wenn du also für dich eine gute Prognose für den Wiederverkauf abgibst und sich der damalige Schaden im Preis des Fahrzeugs widerspiegelt…passt doch alles.

    Nachbessern lassen, überprüfen, kaufen, glücklich sein ;)

    Hallöchen!


    Ich denke über die gewählte Motorisierung brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich fahre einen 530i und nutze die Leistung gar nicht. Ich fahre viel Kurzstrecke in der Stadt und genieße das Ambiente des großen Autos…für mich hätte es auch ein 514i getan ;)


    In diesem Sinne: Glückwunsch zum bestellten Fahrzeug und gib dann mal Erfahrungswerte durch, sobald du die ersten Tankfüllungen weg hast!


    Mit freundlichen Grüßen

    Dies war bei der F-Baureihe zu 90% mit den Injektoren begründet. Dies hatte BMW schon damals mit dem Facelift gut in den Griff bekommen. Ich sehe das beim G komplett unproblematisch und habe auch noch von keiner Häufung gehört.

    Macht allein aus der Sicht Sinn, wenn man z.B. im Sportmodus auch dauerhaft sportlichen Sound hintenraus haben möchte. Im Sportmodus ist die Klappe nämlich auch in bestimmten Geschw.-Bereichen geschlossen, um den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen.


    Ich spreche aus Erfahrung, bei meinem M4 hatte ich auch das Modul von Peem-Solutions verbaut, weil mich das genervt hatte, wenn dauernd die Klappen zu gehen (trotz Sport- oder SportPlus-Modus). Ist auch elegant, da man innerhalb der Stadt mit einem Tastendruck die Klappen dauerhaft schließen konnte, und niemanden auf die Nerven geht und schön leise unterwegs ist.