F90 LCI M5, einen schöneren 5er gibt es für micht nicht.
Die G Serie ist einfach zeitlos.
Ein M5 war mein Kindheitstraum und ist er auch heute irgendwie noch. Aber auch wenn ich ihn mir vielleicht irgendwie heute leisten könnte, wäre es momentan doch wirtschaftlicher Unsinn. Bei meinem Strecken macht ein Diesel schon mehr Sinn. Aber ja, das ist der wohl schönste M5. Schade, dass es ihn nicht als Touring gab.
Wenn es dann mal soweit sein wird, dass ich nur noch ein Auto zum Spaß fahre, wird die Verbrenner-Ära wohl vorbei sein. Also bleibt der M5 in der klassischen Form wohl für immer ein Traum...
Man kann ja den G5x nicht mögen, aber so schlimm wie die E6x Katastrophe ist er bei weitem nicht.
Die wurde nur noch durch den E65/66 getoppt, aber das war ja auch nur ein 7er und nach dem E38 kam für mich sowieso erst wieder der F01 als echter 7er.
Aber wir sind ja bei den 5er.
Meine Eltern hatten einen E39 und haben ihn bei, ich glaube, 170.000 km weggegeben, da sie Angst hatten, dass jetzt die Reparaturen losgehen. Das Auto hatte nichts... Leider war ich noch zu klein, um mitreden zu können. Ich erinnere mich nur noch, dass der Mechaniker, der das Auto beim Verkauf inspiziert hat, auch gesagt hat, dass der noch eine ganze Weile gefahren wäre (fahren wird)... Und dann haben sie sich dafür einen E60 geholt. Katastrophe, innen wie außen. Das sagen wir heute noch. Gott sei Dank fahren sie inzwischen einen F10, da hat BMW wohl auf die Kunden gehört und einiges wieder gut gemacht...