Genau, und der fährt gelegentlich Kurzstrecke,aber auch zwei bis vier mal pro Woche 130 km am Stück.
Beiträge von Turbodiesel
-
-
Drauf hab ich BMW TwinPower Turbo LL-19 FE 0W-30
Warum 5W40, kannst du mir das erklären? Und welche Freigabe?
-
Danke, das ging schnell! Blöde Frage... Wie finde ich raus, welche Tabelle für mich gilt? Laut FIN-Decoder ist der Motor ein B57T.
-
Können inzwischen konkrete Standheizungs-Typen zum Nachrüsten bei einem 540d (320 PS) empfohlen werden?
-
Hallo,
angenommen ein 540d (320 PS) eines Freundes wird nur im Ausland/abseits der Straße (oder auch nur im Geiste) ohne DPF betrieben, welches Motoröl würdet ihr da rein hypothetisch verwenden? Das gleiche Öl wie bei einem Fahrzeug mit DPF oder gibt es eine Variante, die besser für den Motor ist, wenn die Aschebildung im DPF keine Rolle mehr spielt?
Danke euch

-
Hallo,
zu meinem G31 540d aus dem Jahr 2019 war leider kein Bordbuch dabei. Ich suche einen Überblick, wann welche Wartungen durchgeführt werden müssen (abhängig von km bzw. Zeit). Also wann z. B. welche Filter usw.
Danke

-
Das heißt ich kann das gefahrlos lackieren, hat nichts mit Sensoren dahinter zu tun?
-
Danke. Warum machen die das so???
-
Hallo,
ich bin seit gestern Besitzer eines G31 540d in der Farbe "black-sapphire metallic". Mir fällt auf, dass an der Front drei Fahrzeugteile eine "andere" Farbe zu haben scheinen, die Farbe geht dort leicht ins Bläuliche. Es handelt sich um diese Teile
Blende Ziergitter Front
51137349586
Ziergitter links
51118064979
Ziergitter rechts
51118064980
Auf ein Foto des Fahrzeugs hab ich jetzt verzichtet, über Google findet man mit den Artikelnummer schnell Bilder, um welche Teile es geht.
Ist das normal, wenn ja, warum, oder ist hier irgendwas "faul"?
VG
Turbodiesel -
Kommenden 5er Touring auf der BMW-Homepage angeschaut. "Vollständig vegane Innenausstattung" gelesen. Tab geschlossen.