Aber warum bieten sie es nicht mehr an, frage ich mich.
Beiträge von Turbodiesel
-
-
Aber neu gibt's die ja zumindest bei BMW nicht mehr...
-
Hallo,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Standheizungs-Thread, vor meiner Anfrage dort sind die letzten Nachrichten aber mehrere Jahre alt, deswegen erlaube ich mir diesen speziellen Thread.
Es gab eins für den 540d einen Nachrüstsatz für eine Standheizung von BMW. Leider wird dieser aber nicht mehr angeboten und mein Freundlicher hat entsprechend gesagt, dass sie mir nichts nachrüsten können (mein 540d ist Baujahr 10/2019).
Hat jemand von euch, nachdem es den offiziellen Nachrüstsatz nicht mehr gibt, eine Standheizung (sollte die Webaste Thermo Top Evo sein) im 540d VFL nachgerüstet und wenn ja, wie erfolgte die Integration ins BMW-System, sodass die Lüftung dann auch entsprechend eingeschaltet wird, wenn die Standheizung startet?
Über ein paar Erfahrungen und Details würde ich mich freuen.
Danke
Turbodiesel
-
Das sollte die Thermo Top Evo sein nach meiner Recherche... Ganz schlau bin ich aber immer noch nicht, ob ich jetzt eine STH einbauen kann oder nicht... Ich durchsuche nochmal das Forum.
-
Danke. Und welche Webasto? Einbauen werden wir wohl selber.
-
In Verbindung mit einem anderen Threads würde ich gern wissen, welche Standheizung BMW damals angeboten hat für den 540d. Also den genauen Typ...
-
Na dann ist es weg :-D. Als es noch den offiziellen Nachrüstsatz von BMW gab, welcher Typ Standheizung wurde da verbaut? Webasto Evo?
-
Und was bedeutet die fehlende Freigabe in der Praxis?
-
Genau, und der fährt gelegentlich Kurzstrecke,aber auch zwei bis vier mal pro Woche 130 km am Stück.
-
Drauf hab ich BMW TwinPower Turbo LL-19 FE 0W-30
Warum 5W40, kannst du mir das erklären? Und welche Freigabe?