Danke. Und welche Webasto? Einbauen werden wir wohl selber.
-
-
Den Einbau kannst du selbst machen, Problem ist nur das Ansteuern deiner Klimasteuerung, damit das Gebläse auch einschaltet.
Welche genau verbaut ist, weiß ich nicht, aber schau mal im ETK nach, welche für dich angegeben ist.
-
Das sollte die Thermo Top Evo sein nach meiner Recherche... Ganz schlau bin ich aber immer noch nicht, ob ich jetzt eine STH einbauen kann oder nicht... Ich durchsuche nochmal das Forum.
-
Frage erstmal bei BMW mit deiner VIN an.
-
Wenn ich du wäre: Ich würde mir eine gebrauchte von e*ay oder ähnlich kaufen.
Allerdings: Der Rest wird dann schwer. Wie funktioniert das mit der Ansteuerung etc.Vielleicht Codierungssache, oder Fahrzeugauftrag (oder beides) ändern.
-
gebrauchte Sthzg? Niemals mehr.... Hatte ich mal gemacht, lief 3x dann wieder Pumpe oder sonstiges defekt! (Teile die mit Kühlwasser in Berührung kommen, wenn das ewig liegt , halten nicht mehr lange!
Ich habe damals die komplette Standheizung mehrfach aus und eingebaut
Neu=Treu
-
Aber neu gibt's die ja zumindest bei BMW nicht mehr...
-
Ich habe mal geguckt, die gibt es auch bei Webasto nicht für den 40d. Somit fast ein "Unikat".
Da hilft fast nur eine gebrauchte, oder eben sein lassen.
Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem soft-close Schloss. Die ganze Tür auseinander genommen, 3 mal aufgemacht, und kaputt. Ärgerlich, aber gibts.
-
Aber warum bieten sie es nicht mehr an, frage ich mich.
-
Aber warum bieten sie es nicht mehr an, frage ich mich.
Rentiert sich wohl nicht für die paar Leute, die noch nachrüsten wollen.