Beiträge von Tengo

Ich denke der nimmt sich dann seine 20 liter bei vollast... Kommt auch darauf an wie schnell du bist. Abgeriegelt bei 250 kannst du bestimmt ne weile fahren. Ohne limitter ausgefahren würde ich den nicht 2 stunden 270 oder mehr ballern.

20 Liter / 100 km? :m0033:

Dann kommst Du selbst abgeriegelt bei 250 auf keine 2 Stunden Fahrzeit. Bei meiner Fahrt nach Regensburg hatte ich einen Schnitt von 172 km/h. Wenn wir davon ausgehen, dass der Benziner gleichschnell ist, ist der Tank also nach 300 km fast leergesaugt. Also ist nach rund 1h:45min Tankstopp angesagt. :m0031:

Wie soll man da vorwärts kommen? :m0030:

PS1: "... Ohne Limiter ausgefahren ..." ich habe einen LCI, also nix mit schnell entlimittern. :m0024:

PS2: Wieso mag ich plötzlich Pre-LCI-Besitzer nicht mehr? :m0008:

Verbrauch ist normal, wenn man die Leistung ausnutzt, öfter mal durchbeschleunigt, auf der AB eben auch linke Spur 180-200 als normales Tempo ansieht. Stage 1 hat bei mir keinen merklichen Unterschied gemacht

Hmm, mal kurz nachgefragt ... wenn der 540 Benziner "normale" 9-12 Liter im Schnitt saugt, was zieht der denn dann auf der BAB durch? Also wenn ihr mal so 1-2 Stunden Last gebt? Ähm, könnt ihr überhaupt 2h am Stück Last geben? :m0002:

540xD LCI

Stadt: ca. 7 Liter

Land: (je nach "Eco-Lust") 5,0 - 6,8 Liter

BAB Deutschland: 10,x - max. 12,8 Liter (mehr habe ich noch nicht gesehen), dann rennt der Langstreckenbomber aber auch (wo immer es geht) am Limit, bspw. Berlin-Regensburg in 2h 50min :m0013:

BAB Österreich/Italien: "Dank" Tempolimit beeindruckende UND langweilige 4,8 Liter. :m0001:

Maximal leergefahren warens 30 Restkilometer laut Anzeige und nachgetankte 67,5 Liter.

Ich fahre jetzt seit November 2019 die 664 ohne Mischbereifung 245/40R19 98V XL Pirelli Winter Sottozero 3* MOE RSC.

Ich werde diese nun mit aktuell noch 4mm rundum nochmal diesen Winter drauf machen und dann nach Bedarf erneuern.

Bei keinem Auto haben die Winterreifen jetzt bisher so lange gehalten. Das setzt sich bei den Sommerrädern ebenso fort. Ebenfalls Pirelli

5 Wintersaisons einen Reifensatz? Klingt gut. Wieviele Km fährst Du so im Jahr und welches "Profil"? Eher Langstrecke, täglich den Berg rauf in Oberfranken, sportlich oder "zurückhaltend"? Uns was sagst Du zum Abrollgeräusch? Wie bei Sommerreifen oder doch deutlich lauter?

Mahlzeit liebe G-Gemeinde, :)

ich bin aktuell noch am Grübeln, was Winterreifen angeht. Felgen werde ich mir wohl "BMW-ähnliche" holen, also 19" und silber. Falls da jemand eine gute Felge ähnlich der 633er BMW-Optik kennt, bin ich für Hinweise dankbar. Silber sollten sie schon sein, denn die ganzen black-blabla-Felgen sehen zwar schick aus, aber auch nur, solange nicht das Wintersalz daran grau haftet. Und da mein Langstreckenbomber sophistograu-metallic ist samt silbernen/verchromten Luxury-Anbauteilen, ist silber eben die erste Wahl. Und mein 5er ist ein FAHRzeug, kein PUTZzeug. :m0022:

Bei den Reifen bin ich mir - im Gegensatz zur Felge - weit weniger sicher. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass die Reifen "sehr laut" sind. Die letzten Winterreifen haben zwischen 80 und 160 eine Soundkulisse entwickelt, als wenn sich der Fahrtwind im groben Profil "verheddert". Klang echt widerlich! Zum Glück gingen die mit dem alten Wagen weg.

Was das Einsatzgebiet angeht, so fahre ich im Berliner Umland meine Runden und daher selten im Schnee. Winterurlaub im Gebirge ist nicht geplant und sobald der Winterdienst bei uns nach dem jährlichen "Überrascht-sein-vom-Wintereinbruch" - nach 3-4 Tagen - endlich mal aktiv wurde, sind die Straßen i.d.R. auch wieder schneefrei. :m0001: Was meinen Fahrstil angeht, so bin ich zwar "Schnellfahrer", aber kein Kurvenräuber. Wenn die BAB schnee- und eisfrei ist, darf der Langstreckenbomber aber auch gerne im Winter frei rennen.

Ich möchte 245/40 R19 Gleichbereifung fahren und schiele auf folgende Produkte:

Reifenangebote bei Reifen.com

• Pirelli P Zero Winter
    • Pirelli P Zero Winter RunFlat (2 dB leiser, aber schlechtere Verbrauchseigenschaften ... wie das denn? :m0034: )
    • Pirelli Winter Sottozero 3 RunFlat (das Profil sieht arg "grob" aus ... Geräuschentwicklung?)
    • Goodyear UltraGrip Performance + (interessant wegen SpeedIndex bis 270)

Könnt ihr mir Eure Erfahrungen/Empfehlungen mitteilen? Mich interessiert vor allem Geräuschentwicklung, Langlebigkeit und allg. Performance. Preis und RunFlat sind nachrangig. BMW-Marker sollten aber sein, das macht den Kohl nicht fett.

Ich freue mich auf kurze knackige Rückmeldungen und sage artig im Voraus DANKE! :m0004:

... Zumal derzeit die Häuser anscheinend eh auf einen hohen Ross sitzen.... X/

Ja, das scheint wirklich so. Wie schon mehrfach erwähnt, "komme" ich von Skoda und bin bei BMW gelandet, weil um den tollen 6-Zylinder-Diesel herum, der mir gefallen hat, eben ein 5er Kombi gebaut wurde. :m0009:

Wenn ich allerdings den ganzen Service vergleiche, schon alleine die Art und Weise, wie man mich als Kunden "empfängt" und "anspricht", da kommen mir doch so etliche Fragen auf, WER hier Premium ist. :m0024:

Wenn ich bei Skoda reingegangen bin, wurde ich nett begrüßt, gefragt welches Anliegen (oder Termin mit wem) ich habe. Und da gab es "aktive" Weitergabe an meinen Serviceberater oder "semiaktive" Betreuung bis er Zeit hat. Und dann habe ich mich in einen bequemen Stuhl vor seinen Arbeitsplatz gesetzt und entspannt mit ihm mein Anliegen besprochen.

Bei BMW bekam ich die Antwort "Der freie Tisch da drüber ist von Herrn XY. Wenn sich da jemand hinsetzt, einfach ansprechen." Stuhl gab es da auch nicht, stand dann wie so ein Bittsteller vor dem sitzenden "Serviceberater". Beginnende Frage nach Komplett-Winterradsatz wurde mit einem Verweis auf den Zubehör-Thresen "endberaten". Der einzig kompetente Mann war da natürlich im Urlaub und ich soll mal in 2 Wochen nochmal rumkommen, sagte mir die Frau hinterm Thresen, die so ein bisschen wie die Mutter der Ludolfs aussah. :m0018:

Nunja, ich bin dann gegenüber zu Reifenmüller. Da war es dann wieder gefühlt wie bei Skoda. :m0004:

Ich habe so das Gefühl, in Berlin und seinem Speckgürtel geht es denen allen (noch) zu gut. Ein Autohaus gibt es noch in der Nähe, in Teltow (Riller & Schnauck). Mal sehen, ob die guten Service bieten. Dann fahre ich eben dort hin. :m0008:

Guten Abend,

mein 540d LCI (G31) hat folgende Fahrmodi:

• Sport, Sport Plus, Sport Individual
    • Comfort
    • Eco, Eco Indidvidual (Eco Pro weiss ich nicht)

Gibt es eine Möglichkeit, eventuell mit Bimmercode, einen "Comfort Indidivual" freizuschalten? Ich fahre gerne mit der Lenkungseinstellung "Sport" und dem Rest auf Comfort oder Eco. In den beiden Individual kann ich das super einstellen, im Comfort natürlich geht nix, weil nicht Individual.

Ich habe auch in Bimmercode gesehen, dass es deutlich mehr Modi gibt, die man als "Standard" einstellen kann. Aber ich vermute mal, dazu muss der auch zur Auswahl stehen. :m0016:

Interessante Optik ... würde mich jemand fragen, würde ich in Gedanken mit der Optik von meinem Langstreckenbomber vergleichen und prompt sagen, dass das 20"-Felgen sind. :thumbsup: