Alles anzeigenTeilbeladen und 3,5 bar...?
Hab nu nicht nachgeschaut ,aber bei 18 zoll erscheint mir das zuviel...
Mfg
Arni
Die Reifeneinstellungen lagen glaube bei 2,8 leer (Comfort), 3,4 oder 3,5 teilbeladen (Eco) und 3,7 beladen (Autobahn). So oder so ähnlich waren die 3 Optionen im Menü. Ich hab die Mitte eingestellt, weil mir 2,8 wirklich etwas wenig erschien und habe um die 3,3 bar bei Fahrtbeginn. Das werden dann im Betrieb so 3,4 - 3,5 bar.
Es wäre mir aber neu, wenn daraus eine "Pendeln um die Längsachse" entstehen würde. Fährt sich bei hohen Geschwindigkeiten, als wenn ich ständig böigen Seitenwind habe. Fühlt sich so an, als wenn beide Vorderräder nicht parallel, sondern leicht nach außen gestellt laufen und alle paar Sekunden das "führende Rad" wechselt. Irgendwie so ein bisschen wie Schlauchboot, kann ich schwer genauer beschreiben.
Bisher war ich es gewohnt, dass ich mit dem Lenkrad die Richtung vorgab und die Autos wie auf Schienen die Spur hielten, solange ich das Lenkrad nicht bewegt habe (mal wirklich böigen Seitenwind ausgenommen). Aber das waren bisher alles Fronttriebler oder Quattro-Allradler. ![]()