Beiträge von Kova

Hallo zusammen,

ich finde leider nur spärlich Bilder vom G31 LCI mit den 1001i 20 Zoll Felgen und wollte fragen, ob diese jemand fährt und mir Bilder schicken könnte? Ich finde die Felgen ganz interessant und bin am überlegen, diese auf meinen Dicken zu machen.

Vielen Dank schon mal 😁

P.s. über die Suchfunktion habe ich nicht viel gefunden

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Freude mit dem neuen Familienauto. Du wirst es sicher nicht bereuen.

Was genau ist es denn geworden, sind alle Wünsche erfüllt worden?

Vielen Dank 😊 Es ist ein LCI 530i xDrive in Carbonschwarz mit einer Lederausstattung in Elfenbeinweiss geworden. Bei der Ausstattung musste ich teilweise Abstriche machen aber dennoch sind die Hauptsachen drinnen: M-Paket, Laser, DA Prof., PA+, HK Anlage, Standheizung, HUD, Komfortsitze usw. - fehlen tut die Sitzbelüftung und Sitzheizung hinten

Vollgepackt und vollbesetzt in Urlaub? Möglicherweise noch in die Berge? Für mich nur mit einem 6-Hütchen-Diesel. Wie Perplex schon geschrieben hat: wenn du das Drehmoment eines Diesels gewohnt bist, wird sich ein Benziner komisch anfühlen.

Berge eher seltener, dafür eher ans Meer 😁 mache mir aber tatsächlich Sorgen zwecks Kurzstrecke, sodass ich mich jetzt für einen 530i xDrive entschieden habe.

Ich habe eig. zum X3 geschielt, weil ich mit Kindern das höhere Fahrzeug angenehmer empfinde (Ein/Ausstieg), Windelwechsel im Kofferaum usw.

Ich glaube auch, dass wir den G31 jetzt die ersten 3 Jahre fahren werden und dann evtl. auf einen SUV umsteigen (Die Kindersitze sind mittlerweile für Neugeborene riesig 🫣)

Wir sind jetzt auf einen G31 LCI 530i xDrive umgestiegen, weil die Kurzstrecke einfach mehr werden wird.

Ich habe leider keinen gebrauchten mit Hinterachslenkung gefunden aber das war für mich kein k.o. Kriterium 😂

Danke für deine Hilfe!

Also wir waren mit dem G31 zufrieden, einzig die Außenmaße sind teilweise zu groß (In Deutschland geht es noch aber in Kroatien und Spanien ist es eine Katastrophe).

Der Laderaum ist für mich zweitrangig, solange ein Kinderwagen daily rein geht (Arbeite im Urlaub eh immer mit einer Dachbox) 😂

Wir haben jetzt einen G31 530i Xdrive bei BMW gekauft und ich hoffe, dass ich es nicht bereuen werde. Zum Glück sind die Dinger sehr Wertstabil :thumbsup:

Danke für deinen Ratschlag.

Hallo zusammen,

leider hat es meinen G31 (520d Vfl) erwischt und ist jetzt ein Totalschaden (halbe Achse ink. Lenkgetriebe, Felge, Kotflügel, Tür usw zerstört). Glücklicherweise habe ich eine Vollkasko und kriege meine Fahrzeug zu einem fairen Kurs erstattet.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir wieder einen G31 LCI oder einen G01 (X3) Vfl/LCI kaufe. Wir haben zwei kleine Töchter (4 Monate und 5 Jahre alt) und fahren ca. 19-20k km im Jahr. Von Mo-Fr fahren wir überwiegend Kurzstrecke, am WE dann größere Strecken (60-200km). 1-2x mal im Jahr fahren wir ca. 1400-1900km nach Spanien.

Jetzt zu meinen Fragen:

- welchen Motor würdet ihr mir empfehlen?

- Hat jemand Erfahrungen mit einem G01 und kann Sie einem G31 gegenüberstellen? Mache mir ein wenig Sorgen, dass der G01 zu klein ist.

- Würdet ihr in der heutigen Zeit noch einen Benziner/Diesel kaufen?

- Jmd. Erfahrungen mit der Integrallenkung? Ist dieser Reparaturanfällig?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

Kova

So, bei mir ist alles vor ein paar Tagen über die Bühne gegangen. Heute kam völlig überraschend für mich ein 250€ Gutschein für den nächsten Service wegen der Rückrufaktion :thumbsup:

Den könnte ich gut gebrauchen, hab noch 2000km bis zum nächsten Service. Hoffentlich kriege ich den auch nach dem Tausch 😀

Hallo zusammen,

vor ca. einer Stunde hat meine Frau angerufen und gemeint, der Motor springt schwer an (G31 Bj. 2017 520D 143.735 km).

Bin soeben raus, hab den Fehlerspeicher ausgelesen und da kam der Fehlercode 273C00 Nockenwellensensor kein Signal.

Motor springt an aber nur schwer. Weiterfahrt war lt. meiner Frau ohne Probleme/Ruckeln oder sonstigem möglich.

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwer aber jemand eine Idee? Hab jetzt oft von einem defekten Kette im Zusammenhang mit dem Fehlercode gelesen aber nur bei den N Motoren.

Würdet ihr das Auto abschleppen (Gefahr vor defekter Kette) und vorsichtig zu BMW fahren? Wäre die Kette defekt, dürfte sich doch das Auto nach meiner Erfahrung garnicht mehr bewegen können (Mein Frau ist noch 5 km Nachhause gefahren).

Über jeglichen Rat würde ich mich freuen.