Beiträge von Kova

Das Beseitigen des VTG Brummens fällt unter die gesetzliche Gewährleistung. Steinschlag an der Front ist bei schnellen Autos normal, wenn sie bereits gebraucht sind. Die aufgezogene Bereifung hätte man sicher erfragen können, wenn dann als Antwort 2 x Kumho und 2 x Westlake kommt sollte man, wenn es einen nicht vom Kauf abschreckt, bei Abholung besser überprüfen, ob das Schiebedach aufgeht.

Das Auto sieht innen super aus und dürfte so selten zu finden sein.

Ich hatte davor auch einen G31 mit 151k km, dass an der Front ist kein Vergleich (Ich versuch es mal später in Bildern einzufangen - sind gefühlt 50-100 Stück)

Ja mit dem VTG hast du recht, bin gespannt ob der Händler dad auch so sehen möchte oder ob er sich quer stellt und für Probleme sorgt.

Ja ich hätte explizit nach den Reifen fragen müssen aber bin nicht davon ausgegangen, dass ein Händler der die Block am Ring Autohäuser gekauft hat, solche Sachen weiß.

Innen ist er echt in einem sehr guten Zustand für die Laufleistung...

Die Ausstattung ist wirklich nicht schlecht (DA Prof, PA Prof, H&K, StHz., LC Pprof, Komfort, Laser usw) aber das VTG macht mir Sorgen. Die Stoßstange und Motorhaube lassen sich lackieren ber auch der erwarte ich aufgrund des Verschweigens der Nachlackierung ein entgegenkommen (Obwohl eig. schon bei Abholung ein Entgegenkommen da hätte sein sollen). Das Auto war schon beim freundlichen und der meinte, Reifen tauschen auf BMW Sommer mit Sternmarkierung und ein VTG Ölwechsel+ Fahrwerksvermessung/einstellung. Trotzdem habe ich dann Bauchsmerzen, dass das VTG Schaden genommen hat. Eine Garantie ist vorhanden aber es war ja schon bei Auslieferung vorhanden, daher soll der Händler es abwickeln.

Bin trotzdem unschlüssig, ob ich nicht widerrufen soll weil der Wagen 33k gekostet hat. Ist nicht zu viel aber auch nicht zu wenig...

Ich hab das auch schon 2-3 mal gemacht und es ging immer gut. Dieses mal war ich tatsächlich extrem geschockt. Der Händler hatte sich zwar entschuldigt dass es jetzt doch mehr Steinschläge waren aber preislich wollte er sich keinen mm bewegen. Ich bin sowas von unschlüssig was ich tun soll. Ob ich einen Widerruf mache oder auf Nachbesserung poche. Hmmm... 😔

Ich hab die Bilder noch nicht gepostet, weil ich ein wenig am hin und her überlegen bin.

Folgender Sachverhalt: Ich hab das Auto ohne Probefahrt und sehen(ü500 km von mir 3ntfernt), bei Weller (Ein sehr großer Händler in diesem Gebiet) in Münster gekauft. Das Auto hat knapp 80k Km runter, war aus erster Hand und war sehr gut ausgestattet. Ich hatte den Händler gefragt ob das Auto Unfallfrei sowie Nachlackierungsfrei ist (Er meinte Ja). Zusätzlich habe ich nach dem äußerlichen Zustand gefragt und er hat mir paar Bilder von Steinschlägen geschickt und meinte er steht sehr gut da.

Bei der Abholung stand ich vor einer zerschossenen Front (Stoßstange und Motorhaube vollet Steinschläge) und qauch diverse rauspolierbare Kratzer außenrum. Da ich aber einfach nur noch heim wollte, habe ich das Auto so mitgenommen. Auf der Heimfahrt ist mir ein brummen ab 100kmh aufgefallen+ im Fehlerspeicher ist das VTG abgeleht (021924 Fehlercode). Ich zum freundlichen, der meinte er würde einen VTG Ölwechsel machen und die Reifen passen nicht (Allwetter von unterschiedlichen Herstellern auf VA/HA und ohne Stern). Ach und als ich beim Lackiere war, hat sich rausgestellt, dass fie Stoßstange vorne schon mal lackiert wurde (Also hat die Aussage auch nicht gestimmt)

Das Auto war jetzt nicht das günstigste und ich bin gerade mit mir am kämpfen, ob ich vom Widerruf Anspruch nehmen soll? 😔 Ich bin gerade total fertig, da wir nur ein Auto haben und ich gerade nur Pech habe...

Daher noch keine Bilder, tut mir leid dafür