Mein G31 Vfl ist Geschichte 😔 Wieder ein G31 LCI oder G01 Vfl/LCI

• Das Beseitigen des VTG Brummens fĂ€llt unter die gesetzliche GewĂ€hrleistung. Steinschlag an der Front ist bei schnellen Autos normal, wenn sie bereits gebraucht sind. Die aufgezogene Bereifung hĂ€tte man sicher erfragen können, wenn dann als Antwort 2 x Kumho und 2 x Westlake kommt sollte man, wenn es einen nicht vom Kauf abschreckt, bei Abholung besser ĂŒberprĂŒfen, ob das Schiebedach aufgeht.

Das Auto sieht innen super aus und dĂŒrfte so selten zu finden sein.

Ich hatte davor auch einen G31 mit 151k km, dass an der Front ist kein Vergleich (Ich versuch es mal spĂ€ter in Bildern einzufangen - sind gefĂŒhlt 50-100 StĂŒck)

Ja mit dem VTG hast du recht, bin gespannt ob der HĂ€ndler dad auch so sehen möchte oder ob er sich quer stellt und fĂŒr Probleme sorgt.

Ja ich hĂ€tte explizit nach den Reifen fragen mĂŒssen aber bin nicht davon ausgegangen, dass ein HĂ€ndler der die Block am Ring AutohĂ€user gekauft hat, solche Sachen weiß.

Innen ist er echt in einem sehr guten Zustand fĂŒr die Laufleistung...

BMW G31 520d 01/2017 - M-Paket - Bluestone Metallic

Sommer: Y-Speiche 846 20“

Winter: Doppelspeiche 664 19" schwarz hochglanz

Distanzscheiben: VA 10mm / HA 15mm

Fahrwerk: Adaptiv ohne Tieferlegung

• Also wenn der HĂ€ndler sich quer stellt, und du den Wagen behalten möchtest, dann wĂŒrde ich das einfach mal dem Rechtsschutz geben. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich oftmals viel bewegt wenn ein Brief mit Anwalts-Briefkopf im Briefkasten liegt.

Wenn du aber ein absolut schlechtes BauchgefĂŒhl hast, dann wĂŒrde ich auf RĂŒckabwicklung gehen.

Schlussendlich unterstelle ich dir aber mal, dass du den Wagen gut findest von den reinen Daten her, nur der Zustand nicht ganz dem entspricht was du dir erhofft hast und was versprochen wurde.

Bei meinem G31 kam auch 1-2 Jahre nach dem Kauf raus, dass die HeckschĂŒrze links nachlackiert wurde als ich mal beim Aufbereiter war. Hat mich auch geĂ€rgert, aber aufgrund des zeitlichen Aspekts hab ich da natĂŒrlich kein Fass mehr aufgemacht. HĂ€tte ich das kurz nach dem Kauf gemerkt, hĂ€tte ich auch alle GeschĂŒtze aufgefahren, weil ich vor dem Kauf schlichtweg nach UnfĂ€llen und Nachlackierungen gefragt hatte, und mich dann verarscht fĂŒhle frech belogen zu werden.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance SeitenschwelleraufsÀtze // 664M & 669M-Felgen