Beiträge von konzii

Potsdam kann ich leider nicht helfen, aber in Hoppegarten gibt’s 3 Tiger. Eine selbsthilfewerkstatt, die sind sehr akkurat und bestens ausgestattet.

Ebenfalls weiß atu in strausberg was zu tun ist.

Aber vllt kann dir noch jemand aus näherer Umgebung helfen.

Oh da treffe ich ja den Kern 😊. Wir sind damals das kw competition auf dem Ring gefahren und in oschersleben. Da war es auch zwingend notwendig mit kw gemeinsam eine grundabstimmung zu finden 👍

Etwas allgemein gehalten und gut gehypt. Bin mit Federn immer gut gefahren, ausreichend vor- und Nacharbeit entsprechend.

Desweiteren sind 16 Klicks nicht einfach 16 Klicks. Gerade für den Laien. Man kann sich die fahreigenschaften zu schnell kaputt machen und es als Fehler sehen. Und mit Zug und Druckstufe kennen sich nunmal nicht viele aus.

Meine Sicht.

Ich kann dir sicher nicht weiter helfen, lediglich meine Erfahrungen mitteilen.

Ich fahre seit gut 15 Jahren eibach (ich war wirklich immer äußerst zufrieden).

Ich hatte lange eibach sportline. Die sind mit 45mm ja tiefer als das Pro Kit.

Im e61 hatte ich zum ersten Mal das pro Kit verbaut und habe das selbe Phänomen wie du wahrgenommen. Er kommt mit der Zeit tiefer als eigentlich gewünscht.

Das war mit dem sportline nie der Fall gewesen.

Da hänge ich mich gleich ran da der Threadtitel sowieso nicht aussagekräftig ist: weiss jemand ob die Standheizung beim G3x auch den Motor vorwärmt oder tatsächlich nur den Innenraum? Hab die Standheizung heute Morgen zum ersten Mal getestet und hab mich über ein gut temperiertes Auto gefreut :) Die Standheizung kam vorher noch nie zum Einsatz da ich Garagenparker bin, aber wenn ich mal in den Bergen o.ä. bin werde ich die definitiv nochmal nutzen.

Laut Temperaturanzeige wärmt diese wohl nur den Innenraum. Hat sich wohl seit der e60 Reihe so durch gesetzt.

Wieso bietet das sonst keiner an?! Leute würden da aktiv freiwillig Geld für bezahlen!

Nein. Bzw gehöre ich nicht dazu. Meine letzten 3 Autos haben alle ne Standheizung gehabt oder bekommen. Das finde ich persönlich erheblich mehr wert.

Ich will dir nicht verwirren - doch das ist das Thema: Sturz an meinem 5er ist deutlich außerhalb der soll Werte und: der Sturz läßt sich am G30 im Normalzustand gar nicht einstellen. Ich weiß nicht, ob das jedem bewußt ist.

Daher sollen jetzt evtl. einstellbare obere QL eingebaut werden. Weiß der Teufel, warum BMW einstellbare QL aus dem Hut zaubert, die man eigentlich bei dem G30 gar nicht benötigt und auch nicht vorgesehen sind.

Alles andere habe ich bereits schon geschrieben. Der Hinweis mit dem Luftdruck ist mir neu - fahre seit über 40 Jahren 5er und die Reifen laufen bisher auch immer sauber und gleichmäßig ab . . . . . .

Teile ich mit dir. Seit 20 Jahren bmw (ich bin ja noch nicht so alt 😅) und vorn hat noch kein Reifen innen abgefahren. Hinten wurde es ab und an aufgrund von tieferlegungen mal schwierig.

Dennoch muss es ja einen Grund geben wieso es bei dir nicht passt.

Ist fast besser, der verschwindet ganz als nur Teile mit abgeschnittenen Kabelbäumen... ich glaub aber auch nicht, daß der 5er so beliebt ist, außer beim M vielleicht.

Bin froh, keinen Komfortzugang zu haben, hätte ich eh deaktiviert (wenn das überhaupt geht, beim Nissan ging das im Bordmenü).

Platz 47 bei den Versicherern. Zumindest bei meiner. Mir wurde gesagt das Auto sei gefährlich.

Na so hat sicher jeder seine Vorlieben, Vorteile und Nachteile eines telefons usw entdeckt. Hatte mit Androiden nie solch Aufwand wie du ihn beschreibst, wie beim Apfel geht alles automatisch. Auch mein Laptop mit den Programmen fürs Auto und allen anderen Programmen laufen problemlos und von selbst.

Sehe bei apple nur ihren eigenen Kosmos als Vorteil.

Da wir viel zu hausen haben davon, merkt man sich die Nachteile, zb läuft es sehr schleppend wenn mal wieder ein Update ausgerollt wird. Was gefühlt auch alle 3 Tage kommt. Nervig hoch 10. gabs bei android nie solch sorgen.