uff, Kopf einziehen und schnell durch!
Drücke dir die Daumen das alles nach deinen Vorstellungen abläuft.
uff, Kopf einziehen und schnell durch!
Drücke dir die Daumen das alles nach deinen Vorstellungen abläuft.
Der Gurt lässt sich aber nicht mehr rausziehen ? Was könnte das sein ?
Schau mal hier:
Moin,
ich habe vor meine Querlenker etc. zu tauschen.
Kennt ihr eine Seite bei der man ein komplettes Set für VA und HA kaufen kann oder kommt man um die manuelle Zusammenstellung nicht herum?
Wenn Ihr habt nehme ich natürlich gerne links entgegen.
// bevorzuge Meyle HD oder Lemförder
Mit 5,4 Liter dürfte es nun echt das Minimum sein. Denke nicht das noch spürbar weniger geht.
Naja, es geht wirklich deutlich weniger. Aber dann gehen wir auf das Thema Hypermiling zu.
Um die 5L bis 6L/100km sind gut und realistisch für den Motor
Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: 51 Jahre alt, Familienvater und seit kurzem Besitzer eines in 01/2019 zugelassenen 520dA Touring.
Meine Frage: Wie legt mein BMW fest, wann der Ölwechsel (regulär ja ca. alle 25 tkm/24 Monate) fällig ist? Allein aus Berechnungen, denen das Fahrprofil zugrunde liegt (wie viele Starts/wie viele Kilometer zwischen den Starts) oder gibt es auch einen Sensor, der die Ölqualität "erkennt"? Sorry für die blöde Frage... Der Hintergrund: Ich möchte den Service Inklusive buchen, halte aber nichts von Wechsel-Intervallen jenseits von 25 tkm. Mein Vorhaben: Nach ca. 13 tkm in einer freien Werkstatt nur das Öl und den Filter wechseln lassen (natürlich das passende Öl). Wenn ich dadurch dann das Intervall nach hinten verschieben würde, dann wäre das Service-Paket natürlich preislich nicht mehr so interessant... Hat jemand eine verlässliche Antwort für mich?
Besten Dank im Voraus in die Runde
Das ist eigentlich eine coole Frage:
Das Auto hat grundsätzlich erstmal als Faktor Zeit oder Kilometer Begrenzung als Wechselintevall. Hier erscheint die Meldung je nachdem was zuerst erreicht wird.
Der G30 hat zusätzlich noch ein CBS (Condition Based System) verbaut um die Serviceintervalle anzupassen und den optimalen Zeitpunkt für den Öl Wechsel zu finden. Natürlich nach den eingespeicherten Vorgaben durch den BMW Ingenieur.
Ich lehne mich mal ein wenig raus, aber der Ölstandssensor wird bei unseren Modellen auch der Ölqualitätssensor sein. Die Intervalle werden durch Messparameter der Feuchte/ Partikel/ Leitfähigkeit gemessen und nehmen direkt Einfluss auf die Wechselintervallanzeige (Je höher die Leitfähigkeit - umso schlechter das ÖL, die LF Werte allerdings kommen vom ÖL Hersteller, er sagt: Bis zu diesem LW garantiere ich dir das mein ÖL nach den Spezifikationen funktioniert).
Der Standartintervall wird durch den oben genannten Algorhytmus beeinflusst und verkürzt die Wechselintervalle. Der Zeitpunkt für den Ölwechsel wird basierend auf den Echtzeit Messungen errechnet. Wir beeinflussen das durch Fahrverhalten, gefahrene Strecke und Fahrzeit.
Liegen diese Infos dem CBS nicht vor oder es ist defekt, hat man zumindest noch die grundsätzlich Einschränkung durch den Zeit oder Kilometerintervall.
Fahre selbst orig. Scheiben von BMW und Textar Beläge. Manchmal fangen die an zu Quietschen, dann fahre ich die Warm und Bremse stärker runter (zB von 200kmh auf 120kmh usw) Dann ist es weg. Kam bis jetzt 2 mal vor.
Meine Frontscheibe wurde mal bei Carglass gewechselt, keine orig. Scheibe bekommen. Carglass musste einmal nachbessern da:
-HUD Unscharf
-Frontkamera und Dashcam nicht ordentlich geklebt
Es war ok dafür das es von heute auf morgen getauscht werden musste!
Moin,
Bin seid Wochen am überlegen was ich machen kann auch schon auseinander gebaut hat alles nichts gebracht ich werd es jetzt gleich auch mit bohren und Paste versuchen
Wenn du bohrst, versuch möglichst hoch zu bohren damit das zukünftige Schmiermittel nicht direkt wieder aus dem Loch läuft
Hat jemand von euch mit dem 5168 Ansaugsystemreiniger von LM Erfahrung?
Ja, einmal selbst angewendet. Ob es wirklich was gebracht hat habe ich nicht überprüfen können.
Hey, vielen dank wolfi_b Die Anleitung gefällt mir und zeigt das man auch hier selbst etwas bewirken kann. Freue mich immer über solche Anleitungen. Allerdings, das haben die User auch bemerkt, man muss wissen was man tut und was man tunlichst nicht machen sollte.
Für mich jedenfalls durchführbar.
australia Ich finde es sehr wichtig das man bei solch einer Anleitung über das für und wieder diskutiert. Deshalb finde ich deinen Einwand insofern auch gut, das man sich Gedanken machen sollte wie die Spülung durchzuführen ist - im Zweifel sollte man eine Werkstatt anfahren.
Konstruktive Kritik gab es auch bei meiner Anleitung zum Öl tausch des VTG, dadurch wurde die Anleitung nur besser.