Beiträge von MaschinenChirurg

Ich teile die Meinung das es eine Range gibt und der Reifendruck dem vorhaben angepasst sein muss.

Fahren mit zu geringem Luftdruck ist bei hoher Geschwindigkeit brandgefährlich, da der Reifen durch die ständige Verformung (Walken) extrem überhitzt. Diese Hitze schädigt das Material so stark, dass sich die Lauffläche ablösen oder die Seitenwand aufreißen kann, SEITENWAND aufreißen ist ja auch ein gängiges Thema hier gewesen.

Im schlimmsten Fall führt das zu einem plötzlichen Reifenplatzer, oft wird aber die Schuld auf einen schlechten premium Reifen geschoben!

*Duck weg*

Hat einer der HVO-Nutzer bei B37/B47/B57 Kraftstoffeintrag im Motoröl oder beschleunigtes Herunterzählen der Restlaufstrecke des Servicecomputers bemerkt?

Das Thema beschäftigt mich gerade.

Bin Vielfahrer und Langstrecke, Motoröl unverändert, Service unverändert, ASB etwas sauberer als mit normalen Diesel.

Wie kommst du darauf?

Ich erwarte auch keine großen positiven Veränderungen bei den Energiepreisen.

Mittlerweile gehe ich auch eher in die Richtung das es noch alles zu günstig ist, es wurde so gewollt gewählt. Jetzt funktioniert Schwarz nicht also wird nächstes mal Rot gewählt und umgekehrt 8)

Es muss so teuer werden das es ordentlich weh tut, der eine kann es besser abfedern - andere weniger - mir tut es leid um die Leute die jeden Cent zwei mal umdrehen.

Habe gestern auch für 140€ HVO getankt :thumbsup:

Noch eine Idee, haben die den Deckel geprüft. Soweit das überhaupt geht.

Das war hier im Forum schon einmal Thema, da viele nach einiger Zeit auch minimale Verluste hatten.

Ich war auch betroffen, nach dem Tausch des Deckels musste ich nichts mehr nachfüllen.

Also die Aussage, dass du ein gleiches Auto für das gleiche Geld beim Händler bekommst, stimmt IMHO nicht ganz.

Ich würde aber auch sagen das dein Auto trotzdem mit diesen Garantien Konkurriert. Das ist nunmal Fakt.

Ich habe weder bei Mobile noch bei der Gebrauchtwagenbörse ein vergleichbares Auto für unter 40K gefunden.

Ich finde dort ähnliche Autos immer zwischen 40k bis 45k. Sogar 3 Jahre jüngere als deinen.

Das wird ein schwieriger Kampf, ich drücke dir alle 5 Daumen für den Verkauf. Es bleibt ein schönes Auto und die Frage wie lang dein Atem nachher am Markt ist.