Schaltpaddels waren relativ preiswert, ungefähr 320€ dürften das gewesen sein.
Neues (gebrauchtes) Lenkrad + Paddels + Kabelsatz im Lenkrad + Schrauben + Kabel/Stecker im Fahrzeug
Scheiben sind nicht foliert, die habe ich komplett gewechselt bzw. wechseln lassen (feste Scheiben im Kofferraum wurden neu eingeklebt), circa 860€, da habe ich aber etwas zu viel bezahlt, das geht preiswerter.
Scheiben in den Türen, Scheiben im Kofferraum, Heckscheibe (inkl. Rahmen, dann muss nur geschraubt werden)
M-Sportbremse, da hat der 540xd einen Vorteil, die hintere Bremse ist bis auf Farbe und M-Logo identisch. Bremsen vorne mussten eh neu gemacht werden, da starkes Bremsrubbeln/vibrieren.
Vorne: (gebrauchte) Bremssättel, Originale Bremsscheiben, Textar Bremsbeläge, plus Schrauben/Führungsbleche/Stifte und Verschleißsensor
Hinten: Textar Bremsbeläge (Bleche + Schrauben sind dabei), Foliatec Bremssattellack (im passenden blau), M-Logo zum Aufstecken und Verschleißsensor
Zusätzlich: Stahlflexleitungen, u.A. da es den Umbau aufgrund des Handlings für mich vereinfacht hat und natürlich Bremsflüssigkeit
Macht grobe 1450€
Lenkrad, Bremssättel und Glasscheiben habe ich alle gebraucht gekauft. Teile sind aber alle in gutem bis sehr gutem Zustand und aus sauberer Quelle.
Einbau und Programmierung/Codierung habe ich selber gemacht.