Bei Scheiben immer Original, Beläge sind auch andere Tip top (fahre aktuell Textar und bin auch schon Brembo gefahren). Bei den Scheiben habe ich mal mit Brembo an Original Sportbremsen massiv daneben gelangt...
Beiträge von shmerlin
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Laut Dokumentation sind drei Striche ca. der halbe Tachowert, ob vom Fahrzeug in Meter oder, wahrscheinlicher, in Zeit ermittelt, ist schlussendlich dasselbe.

Ich gehe davon aus, dass man mit einem bzw. zwei Strichen in den Bereich bis zum halben halben Tachowert kommt, darunter geht BMW sicher nicht, denn dann wird es strafbar.
Den Driving Assist Plus finde ich echt gelungen, das Sytem macht in den erwartbaren Grenzen das Meiste richtig und verhält sich so, dass man auch mal eine längere Zeit damit fahren kann.
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Frage, hat jemand schon mal beleuchtete Einstiegsleisten mit Lackunterwanderungen instandgesetzt?
Ich habe sehr günstig einen Satz erworben, natürlich mit den Schäden. Die Unterwanderungen lassen sich rausschleifen, leider haben die Teile Lack und Klarlack. Einfach abschleifen und dann mit Klarlack überlackieren ist nicht... Bin auf der Suche nach dem passenden Lack, dass nachher noch etwas Struktur übrig bleibt.
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Vom Ablauf her hätte ich behauptet, dass das DSC durch Anpassung des FAs und anschließendes Codieren der Steuergeräte angepasst wird. So zumindest habe ich es bei meinem Umbau von Standard auf M-Sportbremse (nicht Performance) gemacht.
Edit: Schrauben etc. sollten neu. Oftmals sind sie vergammelt oder Selbstsichernd.
Teilweise sind die Schrauben auch neu bei Belägen oder Scheiben dabei (meist nicht BMW)
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an3k Codierung hat funktioniert, Fahrzeug ist wieder Phytonic Blau.
Was ich noch getestet habe, unter Vehicle Trim kann man Luxury Line anwählen, aber auch noch einzelne Ausstattungen... Die scheinen aber nicht die beschriebene Funktion zu haben...
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Da wird immer ein Standard Bild angezeigt.
Bei deiner ID6 Headunit hatte jemand per SSH-Zugang das Bild getauscht bzw. ein Foto des Fahrzeugs eingefügt. Warum dabei nicht des Standard Bild getauscht wurde weiß ich nicht.
Kann aber sein es wurde der M-Sport Pfad benutzt. Müsstest dafür die M-Sport Oberfläche codieren. Evtl. war es ja so codiert.
Standard ist die Oberfläche teils Orange, M-Sport ist Rot.
Dazu muss du VEHICLE_COLOUR im HU_MGU Steuergerät unter 3000 HMI_SPEECH wieder auf den richtigen Wert codieren.
Dass hier der Wert nach FA-Codierung zurückgesetzt wird, hatte ich auch.
Merci, muss ich testen, irgendwo müssen dann auch noch die Felgen einstellbar sein, die haben auch gepasst.
Da wird immer ein Standard Bild angezeigt.
Bei deiner ID6 Headunit hatte jemand per SSH-Zugang das Bild getauscht bzw. ein Foto des Fahrzeugs eingefügt. Warum dabei nicht des Standard Bild getauscht wurde weiß ich nicht.
Kann aber sein es wurde der M-Sport Pfad benutzt. Müsstest dafür die M-Sport Oberfläche codieren. Evtl. war es ja so codiert.
Standard ist die Oberfläche teils Orange, M-Sport ist Rot.
Ein einfaches Bild war das m.E. nicht, der Vorbesitzer hat da sicherlich nichts gemacht. Fahrzeug hat ID7.
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Ich bin gerade etwas verwirrt, ich habe gerade die M Sportbremse im FA nachgetrafen und anschließend aufgrund diverser anderen Dinge alle Steuergeräte codiert, Problem ist jetzt, dass im IDrive nicht mehr mein Auto (Farbe, Ausstattung, Felgen) angezeigt wird, sondern ein Random Luxury Line G31.
Wie passe ich das wieder an? Woran hängt die Darstellung? Oder läuft das über Connected Drive?
Ein kurzer Hinweis würde mir echt helfen.
Mfg
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Zwecks Preis, ich habe mir für meine Winterreifen diese hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/186397223699
https://www.ebay.de/itm/186717453247
Angeblich original, optisch entsprechen sie den von BMW verbauten, haben aber keinerlei BMW-Logos. (Wobei ich, auf den Aufnahmen originaler Sensoren/Felgen auch nichts dergleichen gesehen habe)
Funktion ist gegeben, keine Fehler.
Mfg
Edit: Alte Auktion ist ausgelaufen.
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Hallo,
ich hatte übergangsweise, bis zum Umbau auf Sonnenschutzverglasung, diese hier verbaut: https://www.ebay.de/itm/203518154463
Sind vom Einbau echt nicht schlecht, werden seitlich geklemmt oder geklipst.
Die Alternative mit den Rollos geht auch, man bekommt komplette Türen mit Rollos für ca. 350-400€ pro Stück. Zu den Türverkleidungen benötigt man ja noch die ganzen Rahmen. Aufwand ist schon ordentlich.
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Ich hab auch nur originale Scheiben gekauft, mit Zubehör (Brembo) habe ich bei BMW keine guten Erfahrungen gemacht, die Scheiben waren extrem schnell krumm.
Beläge habe ich diesmal auf Empfehlung im Forum von Textar genommen. Originale, die auf den gebrauchten Bremssätteln drauf waren, sahen aber von der Belagsform anders aus, der Aufpreis bei Belägen ist aber noch extremer, als bei den Scheiben, da probiere ich das aus (120€ zu >300€).
Die vordere Bremse ist schon fertig, hinten lackieren ich gerade die Bremssättel.