Ging alles auf Kulanz bzw. Premium Selection Garantie. Die genaue Aufteilung ist mir nicht bekannt.
Im gleichen Zug wurden noch einige Dinge mehr gemacht, die sicherlich nicht in der eigentlichen Reparatur enthalten waren.
Ging alles auf Kulanz bzw. Premium Selection Garantie. Die genaue Aufteilung ist mir nicht bekannt.
Im gleichen Zug wurden noch einige Dinge mehr gemacht, die sicherlich nicht in der eigentlichen Reparatur enthalten waren.
Genau so sah es bei meinem auch aus, die Sauerei unterm Auto war da doch schon größer.
Ich fahre seit über einem Jahr HVO100 in meinem G31 und gestern stand dann der TÜV an.
Bei der letzten Hauptuntersuchung wurden 4600 Partikel/cm3 gemessen, jetzt mit HVO100 und ca. 30tkm mehr waren es 600 Partikel. Gefällt natürlich.
Bei der Unterhaltung zum Thema meinte der TÜVer auch, alles bis 1000000 Partikel hat mit HVO100 noch eine Chance die AU doch noch zu schaffen. Kann ich mir so direkt vorstellen.
Mich würde doch mal interessieren, was genau BMW da macht bzw. wo genau das Problem ist. Ein Blick in den Schadenskatalog wäre schon interessant.
Habe gestern die Rechnung für die Zusatzarbeit "Austausch der Hardyscheibe" bekommen, sind bei mir 250€ extra.
Finde ich für eine Arbeit seitens BMW in dem Rahmen okay, Schade ist, dass die 5 Jahre + Aktion nicht für die Reparatur gilt.
Mein G31 steht jetzt bei BMW und gerade kam der Anruf, dass sie bis morgen brauchen. Es muss wohl eine Verschrauben mit Loctite gesichert werden, was vier Stunden Trocknungszeit erfordert, was sie heute nicht schaffen.
Ist aber m.E. nicht schlecht, da die Hardyscheibe gleich bei der Aktion getauscht wird und ich damit günstiger fahre .
Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein 540d betroffen ist.
Scheinbar reagiert mein Händler (Leebmann) proaktiv, bevor offizielle Briefe verschickt werden und macht Termine aus. Leihwagen wird übernommen, sie benötigen das Fahrzeug den ganzen Tag.
Da bin ich mal gespannt, was sich dort ergibt. Einzige Auffälligkeit aktuell am Antriebsstrang ist, dass ich beim stärkeren Beschleunigen nach längerem Gleiten eine Art Ruck/Schlag erfahre habe, aber auch das nur sporadisch.
Doch das passt ![]()
Im Spiegel selber ist davon (zumindest ab einer bestimmten Variante) nichts verbaut. Mein Auto hat auch die kompletten Assistenten und laut TK diese Variante verbaut.
Heute getankt, war das erste Mal billiger als normaler Diesel, 1,849€ zu 1,879€/l. Leider wollte die RYD-App nicht, sonst wäre es noch günstiger geworden.
Fahre seit um die 10tkm fast ausschließlich HVO100, seit es bei uns in der Nähe eine Tankstelle hat, die es führt.
Bei meinem letzten Auto habe ich beim Abmelden zum Verkauf erst die Eintragung der Tieferlegung in die Papiere übernehmen lassen. Das war grobe fünf Jahre nach Abnahme. ![]()
Also ich hatte mir auch vorgenommen die Sonnenblenden nachzurüsten, doch wo ich jetzt die Bilder und Beschreibung gelesen habe, muss ich mir das genau überlegen. Respekt vor der Arbeit.
Merci, man findet immer wieder etwas, das man möchte und dann sind es kleinere Schritte, da geht es.
Aktuell habe ich einen Spiegel mit GTO nachgerüstet... Der zickt aber mit meinem Hörmann Torantrieb (der funktionieren sollte) noch rum.