Hast du die Kamera von Ali gekauft die ich mal vor ein paar Seiten verlinkt hatte?
Wenn du 3Min. einstellst macht er immer 3Min. Clips und überschreibt dann die ältesten Videos sobald die Karte voll ist. Bei mir haben 3Min. knapp 400MB, also knapp 133MB/Min.
Einbau hat bei mir ohne Probleme geklappt, aber ich hab auch nur die Version mit einer Kamera nach vorne, nicht zusätzlich noch die Heckkamera.
Die Dashcam ist so unauffällig, dass da definitiv nie ein Problem mit aufpoppen wird (Angaben wie immer ohne Gewähr
). Falls da mal ein Thema mit wäre, würde ich behaupten das die Kamera zur Fahrzeugsensorik gehört. Naja, so weit wird es nicht kommen, siehe Artikel hier: https://www.adac.de/verkehr/re…ften-deutschland/dashcam/
Alles anzeigen
Ich hab meine komplett auffällig sichtbar oben an der Scheibe, das darf ruhig gesehen werden, dass etwaige Aktionen aufgenommen werden. Die Abschreckung ist schon sehr gut (getestet). 
Rechtlich ist m.W.n. immer der Punkt mit dem "anlasslosen Mitfilmen", das ist schwierig, aber das muss erstmal jemand nachweisen.
Die BMW Kamera zum Beispiel ist so ausgelegt, dass sie nicht einfach speichert also anlasslos mit filmt, sondern immer nur 30s (meine ich) vorhält, die dann gespeichert werden, wenn notwendig.
Ein anderer wichtiger Punkt, man darf die Aufnahmen nicht einfach veröffentlichen oder nutzen um andere anzuzeigen, wenn man nicht Betroffener ist.
Aber ehrlich gesagt, jeder, der versucht etwas aufzuklären, ist froh über eine Kameraaufnahme und nicht irgendwelche Zeugen, die sich widersprechen, etwas gesehen zu haben meinen oder sich auf Nachfrage nicht erinnern können...