Orientiert euch einfach an den Luftdrücken die an der B-Säule aufgeklebt sind. Den Druck nehme ich dann, und gehe noch 0,2 Bar drüber, gerade bei Runflat-Reifen nicht verkehrt damit es zu keinen Schäden an der Seitenwand durch walken kommt.
Vor dem Sommerurlaub nochmal zu Luftdruck zu prüfen kann nicht schaden, wobei ich sagen muss, das ich so gut wie keinen Druckverlust habe zum Ende der jeweiligen Saison hin.
2,9 VA
3,1 HA
finde das eigentlich ok
Ich bin mir gar nicht sicher, ob mein G31 überhaupt noch einen Aufkleber hat... Im iDrive wird ja genau angegeben, was für die jeweilige Variante rein sollte.
20" habe ich nicht, aber sowohl bei 18, als auch 19" werden mir bei Teilbeladung beim 540xd immer mindestens 3,2-3,4bar rundum angezeigt. Ebenso erreichen XL-Reifen ihre erhöhte Traglast erst bei höheren Drücken, als gewöhnlich (<3 bar). Ist mir bei der Recherche nach passenden Reifen (Traglast bei 245 rundum) für diese Saison auch erst aufgefallen.
Ein Verschleißbild, wie geschildert, ist definitiv zu wenig Druck.
P.S.: Ich habe mir für diese Saison Michelin Pilot Sport 4 in 245/40 R19 XL * Runflat bestellt.