Beiträge von Diesel G31

Hab zwar nur id6 und kein carplay , dennoch lernte ich ganz schnell die vorzüge mit aaidrive und der radio.de App kennen...

das geht mir genauso, somit volle Zustimmung und Empfehlung. Einzig die "radio.de App" gefällt mir nicht so....zu viel Werbung und blink blink.....ich habe mir die Apps meiner bevorzugten Sender heruntergeladen und in einen Ordner gepackt. Anzeige im Display, mit Senderanwahl vom idrive, Titel und Coveranzeige alles bestens.....

.. der dann doch auch schon wieder 15 Jahre alt ist und dann und wann etwas Aufmerksamkeit benötigt und Kosten verursacht und Freundschaften strapaziert, wenn man die anfallende Arbeit nicht selbst kann.

natürlich....aber vmtl. nur 1/4 Anschaffungspreis ggü einem gebrauchten G Modell und somit ein deutliches Budget um diverse Verschleißteile und ggf Verschönerungsarbeiten machen zu lassen......man bekommt logischerweise ein altes Auto aber ohne diverse PCs an Bord.....

Gute Idee, aber ich hatte wie gesagt das Gefühl dass die Verkäufer selbst keine Ahnung davon haben (oder sich dumm stellen)

deswegen die Zusicherung geben lassen im Kaufvertrag.....(wenn es Dir so wichtig ist). Ich fahr ja einen dreckigen Diesel und kenne mich mit den Vorteilen eines "E" im Kennzeichen nicht aus.....

Hallo zusammen,

der 530e Touring mit xDrive liegt laut Wikipedia bei 50-54 g/km CO2-Ausstoss.

Hat jemand praktische Erfahrungen, ob man damit noch ein E-Kennzeichen bekommt? (Grenze ist ja 50g/km)

Oder weiß jemand sicher, was in der COC-Bescheinigung steht?

moin,

Deine Frage klingt für mich, als hättest Du das Auto noch nicht gekauft möchtest aber, jedoch nur wenn es auch "E Kennzeichen" bekommt.....dann eine entsprechende Zusicherung vom Verkäufer im Kaufvertrag geben lassen....

Entweder waren die Kisten total abgerockt, mit mäßig instand gesetzten Unfallschäden, Rost (an der Heckklappe), fragwürdiger Historie oder die Ausstattung hat letztlich nicht gepasst.

moin,

das sind doch alles Dinge, die ich VOR einer persönlichen Besichtigung in der Ferne abkläre in der heutigen Zeit. Unfall Autos (und Verkaufsanzeigen mit unscharfen oder dunklen Fotos) scheiden eh aus, Bilder sehe ich in den Anzeigen und Telefon und Email gibts auch. Ich muss doch sowieso Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen bevor ich irgendwo hinfahre......

Andererseits sehe ich auch gerade keine wirklich interessante Alternative, ein anderer, attraktiv eingepreister 540d wurde gerade verkauft und alle anderen sind entweder deutlich teurer oder deutlich 'gebrauchter'

moin,

einfach sich genügend Zeit für die Suche und nicht übers Knie brechen....gut Ding will Weile haben. Und das ist nicht nur ein Spruch....hier haben übrigens viele länger gesucht bis der Richtige gefunden wurde. Ich hab auch über ein halbes Jahr geschaut bis es gepasst hat. Und der Lohn für die Geduld bei der Suche ist die anschließende Zufriedenheit, wenn er denn vor der Tür steht...... :thumbsup: