Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Individualisieren deines G31.
Beiträge von Maloh573
-
-
Na die Inspiration zu den Felgen kam ja von Deinem G31 und den Fotos. Die waren bei schleppen auch gefühlt leichter als die 18“
-
So ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber hier noch aktuelle Fotos von den neuen Winterschuhen
-
Cod. geht, klar. Nur BMW löscht das remote neuerdings.
Woher hast Du die Info?
Habe es auch so gemacht, da ich wenn nur die Funktion benötigen würde und dafür ist es mir einfach zu teuer. Wobei ich das einen Witz finde, da meiner das Winterfreude Paket hat und ich die Funktion da sehen würde. Aber mit online Diensten verdienen man das Geld, nicht nur im Auto.
-
Hallo und herzlich willkommen.
Also nach knapp einem Jahr und ca 24tkm möchte ich den 30d nicht mehr hergeben. An die Größe habe ich mich schnell gewöhnt, Kurzstrecke und in der Stadt muss meine besser Hälfte mit ihrem Benziner fahren.
Verbrauch liegt laut BC bei 6,7 Litern.
Da bleibt wohl nur alle zur Auswahl stehende Modelle probe zu fahren. Alternativ entscheidet die Unvernunft 😜.
-
Bei felgenoutlet kannst du die zugelassenen Reifen für die Felgen sehen.
-
Der bock ist schwammig und unsicher, Windempfindlich, nicht Spurtreu.... Also vorallem schwammig, auf trockener Fahrbahn. Der Unterschied vonSommer (Hangkook, auch 245 RF, aber 19") auf diese war mega extrem.
Heute früh in NDS, mehr als die hälfte der Windräder standen still, also nicht sonderlich stürmisch für die Gegend dort, ein "gewackle". Kannte ich den ganzen Sommer nicht.
Bei Regen allerdings (vergangenen Sonntag, eimerweise geschüttet) war das "Feeling" soweit gut, selbst mit "etwas unangepasster, zu schneller Fahrweise".
Aber gerade bei Wetter wie heute, sonnig, angenehm kühl, aber nicht kalt, teilweise Nebel in den Tälern: nicht überzeugt. Absolut nicht.
Genau so hatte ich es in der letzten Saison auch mit den 18“ pirelli sottozero 3, dieses Saison dann die P Zero Winter in 19“ RF und alles bestens. Wenn die runter sind probiere ich für den Winter mal die MICHELIN CrossClimate 3 Sport, oder was es dann aktuell gibt.
-
Vielen Dank für die Ausführungen zum „weichen“ Pedalgefühl, was nicht immer auftritt. Deshalb konnte der Freundliche beim letzten Aufenthalt nichts finden. Hätte man aber auch erklären können
-
Das nächste "Problem" wird ja dann, das man bei der Ausstattung keine Abstriche machen möchte und somit quasi nur der Weg nach oben geht

Wichtig wäre mir nur, diese nervigen Pieper möglichst einfach deaktivieren zu können.
-
Hallo meine Fahrten werden plötzlich nicht mehr angezeigt in mybmw App,bis jetzt war immer alles ok. Hat noch jemand das Problem?
Meine letzte Fahrt gestern wurde aufgezeichnet. Hast Du Dich mal aus der App ab- und neu angemeldet? Evtl. mal die App löschen und neu installieren.