Carglass oder BMW Werkstätte

• Leider kann man beim G32 , zumindest bei meinem keine Standheizung nachrüsten lassen.

Zwei Händler haben abgelehnt, weil es keine Freigabe seitens BMW gibt und auch ein persönliches Anschreiben brachte kein Erfolg.

Da würde ich direkt bei Webasto nachfragen!

(geht nicht, gibt's nicht)

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ohne das jetzt im Detail geprüft zu haben, die benötigten Teile dafür gibt es ja: https://www.hubauer-shop.de/de…ng_sort=&listing_count=48

Evtl. einfach bei BMW nicht vorgesehen so eine Nachrüstung vorzunehmen. Bin mir aber sicher das es Werkstätten gibt, die das machen. Wie oben beschrieben ansonsten Webasto kontaktieren, die können dir vielleicht eine Werkstatt in deiner Nähe empfehlen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Ohne die BMW Freigabe baut die eben keiner ein, auch kein Webasto Partner.

Obwohl es das identische Modell mit Standheizung gibt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Bei mir war es jetzt letzte Woche auch endlich soweit und die Frontscheibe wurde getauscht.

Nachdem sich Anfang Dezember ein Stein im Sichtfeld verewigt hat, gab's vor Weihnachten noch einen Treffe auf die Sensoreinheit im Spiegel, der dann schön weitergerissen ist. Nun Glück im Unglück Termin war ja schon vereinbart und dann hat es sich gleich doppelt gelohnt. Die alte Scheibe hatte über 100Tkm drauf und war entsprechend runter, mit jeder Menge Mikro-Einschlägen.

Nach dem lesen im Forum, habe ich Euren Rat befolgt und bin zu BMW für den Tausch, damit original Scheibe mit HUD, und Heizung für KAFAS und Sensorik.

Hat alles super funktioniert. Das Auto sollte Übernacht stehen damit der Kleber gut abbindet und es zu keinen Rissen kommt, Assistenzsysteme funktionieren und HUD hat ein klares Bild. Wie es sein soll. Die neue Scheibe ist so klar, dachte erst die haben keine eingesetzt. ^^

Leider hat die Halterung der DashCam den Tausch nicht ganz überstanden. Was aber nicht nur prompt mitgeteilt, sondern auch selbstverständlich kostenfrei gelöst wurde. Wegen Lieferschwierigkeiten bin ich einen Tag länger mit dem Ersatzwagen rumgesaust, was für mich kein Problem war.

Keine Ahnung ob sich in so einem Fall CarGlass für eine BMW DashCam verantwortlich gefühlt und es gelöst hätte.

Hatte im Vorfeld wegen der Versicherung bei CarGlass ein Angebot eingeholt, die wollten mich ja trotz freier Werkstattwahl zu ihrem Schrauber schicken.

Und jetzt der Preis - ratet mal wer günstiger ist BMW oder CarGlass...

Richtig BMW!!! hat verrechnet 1.931 € vs. CarGlass KV 1.947 €

31.01.26 Edit: Die HUK hat inzwischen abgerechnet und 255 EUR bei der Arbeitsleistung von der Rechnung abgezogen. Muss jetzt mal sehen ob ich noch an das Geld komme, würde aber trotzdem wieder zu BMW gehen, habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

Einmal editiert, zuletzt von Fuexi ()

• Schön, wenn alles geklappt hat. Meine wurde auch getauscht. Allerdings waren es bei mir nur um die 1.700€ bei BMW.

Was mir aufgefallen war, dass mein HUD Bild in meinen Augen jetzt tiefer sitzt. Ich musste es im iDrive nach oben nachjustieren, damit nicht der untere Rand beim Kopf nicken verschwindet ....

• Schön, wenn alles geklappt hat. Meine wurde auch getauscht. Allerdings waren es bei mir nur um die 1.700€ bei BMW.

Was mir aufgefallen war, dass mein HUD Bild in meinen Augen jetzt tiefer sitzt. Ich musste es im iDrive nach oben nachjustieren, damit nicht der untere Rand beim Kopf nicken verschwindet ....

Hat es Dich auch erwischt - die Wintersaison eben - mit so einem Preis hätte ich nicht gerechnet!

Da ist die Metropolregion inzwischen teurer, dabei bin ich schon extra aufs "Land" raus.

Magst Du sagen bei welcher Werkstatt das war?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Hat es Dich auch erwischt - die Wintersaison eben - mit so einem Preis hätte ich nicht gerechnet!

Da ist die Metropolregion inzwischen teurer, dabei bin ich schon extra aufs "Land" raus.

Magst Du sagen bei welcher Werkstatt das war?

Ein Autohaus von BMW Rhein. Ich war auch erst bissl baff vom Preis. Wurde direkt mit der VKB abgewickelt. Eine SB gibt es bei mir nicht.

• .....Die neue Scheibe ist so klar, dachte erst die haben keine eingesetzt. ^^

...

^^ So ging es mir auch zunächst mal.

Da erkennt man erst einmal, wieviele Mikrokrater man "vor Augen" hat....

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Warmes Wasser zum Abtauen benutzen und schon gibts weniger Kratzer ;)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• So heute hat es mich auch erwischt. Habe einen ca. 15 cm langen Riss oben links vom Rand weg Richtung Spiegel. Kann mir auch nicht erklären wo der so plötzlich herkommt. Gut die Sonnenblende war runter, aber das hätte ich wohl gesehen.

Woran ich mich erinnere, ist eine Ladung Schneematsch auf der Autobahn vom Räumdienst auf der gegenüberliegenden Spur auf der Rückfahrt von Sylt Anfang Januar. Das hatte sogar die Dashcam festgehalten. Habe aber keinen Riss festgestellt.

Muss jetzt wegen der HUK zu Carglass. Ich hoffe danach funktioniert alles wie vorher. Werde Montag mal anrufen und drauf hinweisen, dass ich ein HUD habe. Ich hoffe die Dashcam am Spiegel überlebt es.

Bringt die Versiegelung von denen etwas, hatte die jetzt erstmal nicht mit gebucht.