Beiträge von Maloh573

Kann man mit Bimmercode IGlow abschalten bei den neueren Modellen?

Ist einfacher als ankleben, wenn man nicht mit der Kasperbeleuchtung im Skoda Design fahren will.

Gut wäre, wenn sich diese Kasperbeleuchtung von Hause aus abschaltet ließe. Vielleicht ist es aber auch als Sicherheitsfeature gedacht, damit man nicht übersehen wird im Pulk der Menschen, für die die Straßenverkehrsordnung nur noch eine Handlungsempfehlung ist…..

So, die Scheibe wurde gestern getauscht, HUD funktioniert ohne Probleme. Selbst die Dashcam wurde wieder eingebaut. Die große Abdeckung am Spiegel war nicht richtig eingebaut, aber das war es auch schon.

Der Laden war definitiv besser was die Arbeit betrifft als der bei meiner Lebensgefährtin.

Wegen der Werkstattbindung muss ich noch mal schauen, keine Ahnung was mich damals geritten hatte. Muss wegen der Freude am Fahren meine Kilometer pro Jahr anpassen und dann kann das auch angepasst werden.

Die Frontscheibe zu versiegeln kann ich dir nur von abraten.

Hatte mal eine Keramikversiegelung aufgetragen und der Abperleffekt (ab 50 kmh) war zwar schön anzusehen, aber bei zu starkem Regen oder bei niedrigen Geschwindigkeiten, musste man die Wischer sowieso einschalten und im schlimmsten Fall rattern die dann sogar noch und du siehst hinter den Wischern immer kurzzeitig eine Spur hinterherziehen (Ghosting)

Alles klar, vielen Dank für die Info. Habe es ja nicht gebucht und dann spare ich mir die 49 €.

Nicht falsch verstehen. Ich bin mit der HUK grundsaetzlich sehr zufrieden. Ich bin dort auch schon seit ueber 30 Jahren Kunde und habe dort auch noch mehrere, andere Versicherungen laufen. Die Beitraege sind bei mir immer mit die guenstigsten im Vergleich zu anderen Anbietern. Schadensregulierungen, z.B. fuers Eigenheim, verliefen immer problemlos. Lediglich bei meinen beiden KFZ, welche ich dort versichert habe, kam es in der Vergangenheit immer mal wieder zu „Meinungsverschiedenheiten“. Jede KFZ-Versicherung versucht erstmal im Schadensfalle den Versicherungsnehmer zu „gaengeln“. Wenns bei drei von zehn klappt, hammse schon Geld gespart.

Alles gut, ich habe auch nur das Auto bei der HUK. Bisher habe ich nichts auszusetzen und ich hoffe der Tausch klappt problemlos. Werde da morgen noch mal anrufen und auf das HUD hinweisen.

Also wenn ich die Versicherung mal wechseln werde, dann auch nur noch ohne Werkstattbindung. Finde es bei der HUK eh komisch, wollte meine Lebensgefährtin als Zweitnutzer aus dem Vertrag nehmen lassen und sollte dann mehr bezahlen als vorher. Also bleibt sie drin, auch wenn sie freiwillig nie vorne links sitzen möchte.

Werde dann berichten wie der Einbau bei Carglass verlaufen ist. Wenns nicht passt dürfen die so lange nachbessern bis es passt, ansonsten geht es halt zum Anwalt.

Hatte mich damals zur Werkstattbindung hinreißen lassen, da ich mit meinem Skoda nie Probleme hatte. Na ja, der BMW hat ja bisher auch nichts gehabt.

Ich schaue mir das dann mal genau an, was die von Carglass bei meiner Lebensgefährtin vollbracht hatten war nicht gerade top.

Alles nur ärgerlich, die ganze Rennerei und wieder versuchen alle Termine der nächsten zwei Tage auf online umzustellen.

So heute hat es mich auch erwischt. Habe einen ca. 15 cm langen Riss oben links vom Rand weg Richtung Spiegel. Kann mir auch nicht erklären wo der so plötzlich herkommt. Gut die Sonnenblende war runter, aber das hätte ich wohl gesehen.

Woran ich mich erinnere, ist eine Ladung Schneematsch auf der Autobahn vom Räumdienst auf der gegenüberliegenden Spur auf der Rückfahrt von Sylt Anfang Januar. Das hatte sogar die Dashcam festgehalten. Habe aber keinen Riss festgestellt.

Muss jetzt wegen der HUK zu Carglass. Ich hoffe danach funktioniert alles wie vorher. Werde Montag mal anrufen und drauf hinweisen, dass ich ein HUD habe. Ich hoffe die Dashcam am Spiegel überlebt es.

Bringt die Versiegelung von denen etwas, hatte die jetzt erstmal nicht mit gebucht.

Bei meinem müsste ich das Connect Package buchen, hab es mit Bimmercode programmiert da ich nur für diese Funktion das Paket buche.

Hätte aber erwartet, das es beim Winterfreude Paket dazu gehört.

Falls Ihr das mit Bimmercode macht, nicht wundern es deaktiviert sich von Zeit zu Zeit. Bei mir meistens wenn ich die Standheizung per App programmiere.

Das kam von BMW:

Ihr Anliegen zur Automation der Klimatisierung, haben wir sorgfältig geprüft.

Die Laufzeit Ihrer BMW ConnectedDrive Dienste wurden nach der regulären Laufzeit von 36 Monaten automatisch beendet. Bestandteil dieses Paketes ist der Dienst "Automate my Habits" wodurch die automatische Aktivierung der Lenkrad- und Sitzheizung geregelt werden kann.

Um die Dienste weiter zu nutzen, benötigen Sie den Connected Booster, welchen Sie im BMW ConnectedDrive Store buchen können.