Beiträge von Albert24

    Bin die letzte Saison auf einem 7.5R die Conti SportContact 7 in 235/35 R19 ca. 10tkm gefahren und da war gefühlt gar kein Verschleiß.

    Es waren auf jeden Fall <1 mm.

    Der SC7 hat als Neureifen schon sehr wenig Profil (~6mm), aber soll dafür sehr langsam verschleißen.

    Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit dem SC7 in 245/275 was den Verschleiß betrifft.


    Gibt es übrigens BMW Reifen mit Sternmarkierung in 295/25 R21 und 245/30 R21?

    Sprichst du jetzt von dem oberen oder unteren, den ich verlinkt habe?


    Weil bei dem oberen ist ja dieser Träger dabei (heißt im ETK glaube ich "Träger Abgasanlage") und dafür muss doch die Stoßstange ab?

    Von beiden.

    Wenn man sich die Bilder vom ersten genauer anschaut, sieht man, dass dieser Träger lediglich anstelle des Diffusors an der Stoßstange verschraubt wird und der Diffusor dann da drangeclipst wird.

    Habe dieses Wochenende nämlich erst meinen Diffusor getauscht und kenne daher die Schraubpunkte an der Stoßstange.

    Hier ist mal ein Bild von unten vom G30.


    PXL_20250315_105726910~2.jpg

    Kann dir zwar nicht sagen, ob der Diffusor bei dir mit AHK passt, aber die Stoßstange musst du für den Umbau definitiv nicht abbauen.


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    Es kommt ja auch immer drauf an wofür der Kulanzantrag gemacht wird. Bei meinem G31 war Korrosion an der Heckklappe und der Kulanzantrag wurde nach 1 Tag genehmigt.


    Ich habe eine eigene Halle mit Hebebühne und der G31 hat in meinem Besitz noch nie eine BMW Werkstatt von innen gesehen geschweige ein Serviceeintrag von da. :thumbsup:

    Dann ist deine Service-Historie Anzeige also leer, wenn man die abruft?

    Oder trägst du die Arbeiten dort auch selbst ein?

    Mein G30 BJ 12/21 sollte auch ein Mild-Hybrid sein, aber der Motor geht garantiert nicht aus beim Segeln und der Verbrauch springt auch nicht auf 0.

    Hab mir jetzt auch mal Bimmer Utility zugelegt und bin noch auf der Suche nach einem kompatiblen OBD Adapter fürs Smartphone.

    Am Laptop klappt es mit nem 10€ OBD Adapter und nem RJ45 Kabel, aber die WIFI Dongles sind da wohl zickiger was die Kompatibilität betrifft...

    Hat jemand einen Tipp, mit welchem Dongle das zuverlässig klappt?

    RJ45 -> USB-C Adapter hat bei Bimmer Utility übrigens auch nicht geklappt.

    Beim Pre-LCI mit M-Paket hat einer durch die Radhausverkleidung die Clips von hinten gelöst, ohne die Stoßstange abzubauen.

    VIelleicht geht das hier auch? Würde ich zumindest probieren, bevor ich die Stoßstange abbauen würde.


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    Als ich meinen M550i aus dem Süden abgeholt habe, hat er aufn Rückweg über die A7 mit Tempomat 120-140 und den ganzen 80er Baustellen dazwischen auch im Durchschnitt 8,1L verbraucht.

    Dafür, dass er (soweit ich weiß) keine Zylinderabschaltung hat, finde ich den Verbrauch für einen V8 auch sehr human :)


    PXL_20250201_140704263.MP.jpg