Beiträge von Albert24

    Irgendwie scheint es beim LCI nicht so hinzuhauen mit den Codierungen.

    Habe es bereits mit Bimmercode und Bimmer Utility probiert, aber bei beiden nicht so wie erhofft.

    Bspw. lässt sich das ASD bei mir nicht abstellen.

    Ich kann es zwar bei BC und BU deaktivieren, aber man hört den ASD leider trotzdem im Innenraum brüllen.

    Selbst das Löschen des Freischaltcodes im RAM Steuergerät brachte keine Änderung.


    Das Kombiinstrument lässt sich auch nicht mehr vollumfänglich auf die Werksansicht zurücksetzen, nachdem ich es auf das M Design umcodiert hatte.

    Mir fehlt nach dem Zurücksetzen weiterhin die Funktion bei Comfort zwischen Drehzahlmesser und Leistungsanzeige zu wechseln.

    Im Headup-Display bleibt die Ansichtsauswahl zwischen M und Standard (ohne Funktion), auch wenn ich das M Tacho gar nicht mehr codiert hatte.


    Mehrere Neustarts durch langes Drücken der Power Taste haben auch nicht geholfen.

    Das einzige, was ich noch nicht probiert habe, ist die Batterie abzuklemmen.

    Könnte das in diesem Fall Abhilfe schaffen?


    PXL_20250422_194518283.MP.jpgPXL_20250422_194533887.MP.jpg

    Hab mir für meinen neuen Felgensatz Pirellis mit Sternmarkierung zugelegt, allerdings nicht nach CoC in 275/35 und 245/40, sondern 285/30 und 245/35, da mir die Differenz des Abrollumfangs in diesen Dimensionen besser gefiel, als mit 275/245 (0,1% vs 0,5%) und weil die Felgen vorne und hinten jeweils 1" breiter sind.

    Ob sich BMW bei der Kombi ebenfalls quer stellen würde, wenn was mit dem VTG sein sollte, obwohl es Reifen mit Sternmarkierung sind?

    Bei mir sind es 245/35 R21 vorne und 285/30 R21 hinten.

    Was mich bei den vorderen überrascht hat, war das Innenleben des Reifens.

    Ich hatte erstmal angenommen, dass der Verkäufer die für den Versand gepolstert hat ^^

    Dabei handelt es sich jedoch um Dämmmaterial von Pirelli, damit der Reifen noch leiser ist.

    PNCS ist die Bezeichnung dieser "Technologie".


    PXL_20250411_201853478.jpg

    Heute sind meine neuen Pneus von Pirelli gekommen.

    Ganze 6 mm Profiltiefe bei nem Neureifen... Bei Conti kannte ich das zwar schon, aber jetzt fängt Pirelli auch schon an zu sparen.

    Mal sehen wie lange die halten.

    Wenn es schon beim ersten Mal bei der AU Probleme gab, würde ich beim nächsten Mal den Wagen vor der

    AU möglichst heiß fahren, weil der Ruß im kalten/warmen Zustand viel höher ist.

    Dieses Problem haben viele, die eine andere Downpipe verbaut haben.