Meiner hat mich sogar 520€ gekostet, aber das war mir im Vorfeld dank des Steuer-Rechners bereits klar.
Beiträge von Albert24
-
-
Bei mir sind es 245/35 R21 vorne und 285/30 R21 hinten.
Was mich bei den vorderen überrascht hat, war das Innenleben des Reifens.
Ich hatte erstmal angenommen, dass der Verkäufer die für den Versand gepolstert hat
Dabei handelt es sich jedoch um Dämmmaterial von Pirelli, damit der Reifen noch leiser ist.
PNCS ist die Bezeichnung dieser "Technologie".
-
Heute sind meine neuen Pneus von Pirelli gekommen.
Ganze 6 mm Profiltiefe bei nem Neureifen... Bei Conti kannte ich das zwar schon, aber jetzt fängt Pirelli auch schon an zu sparen.
Mal sehen wie lange die halten.
-
Wenn es schon beim ersten Mal bei der AU Probleme gab, würde ich beim nächsten Mal den Wagen vor der
AU möglichst heiß fahren, weil der Ruß im kalten/warmen Zustand viel höher ist.
Dieses Problem haben viele, die eine andere Downpipe verbaut haben.
-
Heute hat jemand seinen Bericht beim Austausch der Rückfahrkamera in der FB Gruppe geteilt und sogar eine Anleitung aus ISTA hochgeladen.
Ich habe es einfachheitshalber mal abfotografiert und die PDF heruntergeladen, damit du es dir hier anschauen kannst.
Screenshot_20250404-132327.png
Screenshot_20250404-132337.png
Und hier noch der Link zu der PDF: https://uploadnow.io/f/V1md5Yw
-
Selbst wenn der Kippschalter auf 0 steht (Tragfahrlicht) leuchtet doch noch das Abblendlicht, wenn der Sensor der Meinung ist es wäre zu dunkel, also würde das keinen Unterschied machen.
-
GMP Ultrivity ist eine weitere Bezeichnung eines anderen "Herstellers"
Produziert werden die glaube ich alle von DIEWE Wheels.
-
Bin auch am überlegen die Chrom Niere bei unserem 540d mit M Paket (Schwarz) zu tauschen. Was gibt es alles für Nieren ? Man ließt mal M Niere, M Performance Niere, Carbon etc... ?! Doppelstab ?! Wo sind die Unterschiede ? Gibts irgendwo eine Übersicht ?
Doppelstab ist die Niere vom M5. Die gibt es in Schwarz und Carbon.
Farben gibt es Chrom, Ceriumgrau (M550), Schwarz und Carbon.
Wenn du Geld sparen willst, dann schau in der Bucht oder bei AliExpress.
Die passen genau so gut und kosten fast nichts.
-
Willkommen zurück zum (noch besseren) N63
Habe aktuell exakt dieselben Felgen drauf, aber in etwa 2 Wochen kommen endlich neue 21" Schuhe
-
Ich habe ab und an beim anfahren an der Ampel ein Bing (Ton) jedoch keine Anzeige im Cockpit.
Was ist das? Ampelerkennung? Ab und an sehe ich im HeadUp die Ampelerkennung aber warum ab und an das "Bing" und auch nicht immer.
Fahre in dem Fall ohne DA+
Beim LCI haste ja in der Mitte des Tachos einen Sensor, der darauf achtet, ob deine Augen auf die Straße gerichtet sind und wenn die Ampel auf Grün springt und du in dem Moment weggeschaut hast, bimmelt das Ding als Hinweis.