Vibrationen ab 60km/h egal ob beim beschleunigen oder segeln

• Hallo Leute , habe ein kleines Problem und hoffe hier auf die Lösung zu stoßen . Mein bmw fängt bei ab 70kmh zu vibrieren leider kann ich es nicht einschätzen ob es von Mitte/vorne/hinten kommt . Es wird mit der Geschwindigkeit schlimmer . Egal ob beschleunigen oder Segeln. Habe jetzt die Räder gewuchtet und sogar auf Sommerreifen gewechselt Bremsen habe ich auch komplett getauscht es ist aber immernoch präsent . Auf der Hebebühne ist mir dann aufgefallen wenn man beschleunigt das der hintere rechte Reifen eiert im Video welches ich angehängt habe kann man es gut erkennen . Und sind diese rasselnden Geräusche von der kardan/diff normal ?

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hast du das Rad mal auf Spiel geprüft ?

Könnte auch in die Richtung Radlager gehen.

Was hat das Auto gelaufen ?

Von welchem Fahrzeug ist die Rede ?

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• Hast du das Rad mal auf Spiel geprüft ?

Könnte auch in die Richtung Radlager gehen.

Was hat das Auto gelaufen ?

Von welchem Fahrzeug ist die Rede ?

Ja Radlager hat gar kein Spiel läuft auch nicht schwer gängig es handelt sich um ein BMW fünf 20 D aus dem Baujahr 2018 mit circa 150.000 gelaufen

• Auf der Hebebühne ist mir dann aufgefallen wenn man beschleunigt das der hintere rechte Reifen eiert

Schau mal die Felge an. Das Eiern könnte ein Höhenschlag sein, meine man sieht da auch was im Video am Felgenbett.

Das würde Vibrationen bei niedriger Geschwindigkeit ansteigend erklären

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Schau mal die Felge an. Das Eiern könnte ein Höhenschlag sein, meine man sieht da auch was im Video am Felgenbett.

Das würde Vibrationen bei niedriger Geschwindigkeit ansteigend erklären

Dachte ich auch habe dann aber die Räder von hinten nach vorne und dann noch mal auf die Sommer Reifen gewechselt bleibt unverändert

• Das 2. Problem

Bei dem Geräusch (klackern) denke ich als Laien (bin nicht vom Fach) eher an die bewegten Teile im Antriebsstrang. Das Geräusch erscheint mir zu laut, gleichmäßig und hell/klar , als dass es von innerhalb des Diff kommt.

Defektes Radlager hatte ich schon, das war ein mahlendes bis jaulendes Geräusch, würde ich ähnlich beim Getriebe erwarten aber nicht das gleiche Klick, klick, klick

Hat sich was gelöst oder drum gelegt und schlägt an eines der Hitzebleche etc. ?

Die Hardyscheibe hast du gefilmt, wie sieht die aus ?

Oder wenn es ein Höhenschlag der Felge ist, hat die Aufhängung etc auch einen Treffer abbekommen ?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)