Beiträge von Aemix

    Ja eben, jede Diskussion endet so. Die einen sagen so die anderen so. Damit die Dichtungen immer geschmiert werden, ist es denke ich besser immer laufen zu lassen.


    Das Problem ist, BMW hat den Verdampfer so unzugänglich gemacht, sodass man das faktisch nur extern lösen kann( falls man kein Spzialwerkzeug hat).

    Kennt jemand die Codierung; das Verhalten der Headunit nach dem Ausschalten des Motors bis hin am Abschliessen des Autos. Ich glaube man konnte beides Codieren, also nach Motor Aus ging auch die Headunit in den Ruhezustand, oder erst Headunit aus wenn das Auto abgeschlossen wird.


    Finde dieses Menu zum codieren nicht mehr in der App. Weiss jemand in welchem Steuergerät man diese Codierung findet?

    Entferne mal Reifendruck anzeigen, hatte ich auch mal codiert und hat bei bei auch zu Verlust von normalen Einstellmöglichkeiten geführt…

    Genau daran hats gelegen. Reifendruck + Temperatur im Kombiinstruent anzeigen lassen, verursacht das Verschwinden des "Beruhigt Modus".


    Reifendruck + Temperatur lässt sich allerdings weiterhin im Infodisplay (Navibildschirm) ermitteln und somit bin ich happy mit der Lösung. Auch wenn ich denke, dass das vermutlich eher ein Bug ist. Wüsste nicht warum Reifendruck + Temp den Beruhigt Modus stören sollten.

    Würde ich niemals in den Mittleren Düsen reinsprühen. Es gab einen auf Youtube dem hats die Headunit zerstört weil die Flüssigkeit zwischen den Verbindungen herausgekommen ist.


    Den Zugang über den Gelben Stöpsel habe ich vergeblich gesucht und nicht gefunden. Vermitlich verloren gegangen.

    In der entsprechenden Öffnung kommt man nur so 3-4cm rein. Obs da wirklich zum Verdampfer geht? Keine Ahnung. Daher hab ichs sein lassen.

    Die effektivste Variante ist vermutlich doch mit der Spziallanze von BMW via Pollenfilterkasten. Die sprühen halt kein Schaum sondern Alkohol rein.

    1. Mein Unicarscan Adapter ist ziemlich klobig, da würde es nicht lange gehen bis ich das Teil mit dem Fuss abknicke und dann vermutlich noch den CAN BUS an meinem Auto schrotte


    2. sieht es einfach beschissen aus wenn da immer so ein teil dran hängt


    3. jedes mal per WLAN dann einloggen, verbinden, und auf Android Auto verzichten nur um die Öltemperatur zu sehen?

    ja aber wer will schon mit eingestecktem CAN BUS Adapter rumfahren?! Auch wenn die Temp nur ein Wasser / Öl Temp Kombination ist. So sieht man auch wie warm der Motor ist. Auch z.B. interessant fürs Kaltfahren. Besser das als gar nichts. Wasser allein wird ja beim Benziner in kaum einer Minute schon Warm.

    Ich weiss ja nicht mal welches Modul dafür verantwortlich ist, dass Beruhigter Modus wegfällt. Vermutlich Headunit? Oder Kombiinstrument?


    Bei Kombiinstrument habe ich sicherlich folgendes konfiguriert:


    - Verbrauchsanzeige bis auf 30l / 100 km anstatt 20l / 100 km

    - Reifendruck inkl. Temperatur anzeigen

    - Öltemperatur in der Headunit anzeigen


    Eins nach dem anderen zu codieren und darauf zu achten ob der Modus wegfällt finde ich sehr umständlich. Gibts keinen einfacheren Weg?