Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Beim registieren gehts nur darum, das dein Auto auch weiß, das die Batterie neu ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das Ding dann 5ah mehr oder weniger hat, ist für das System eher nicht relevant.


    Da gehts dann um Ladezyklen und solche Geschichten. Man könnte es son bisschen wie mit dem Reifenprofil beschreiben. Ob da jetzt 0,1 oder 0,2 Millimeter mehr oder weniger ist, ist dann nicht sooooo relevant.

  • Beim registieren gehts nur darum, das dein Auto auch weiß, das die Batterie neu ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das Ding dann 5ah mehr oder weniger hat, ist für das System eher nicht relevant.


    Da gehts dann um Ladezyklen und solche Geschichten. Man könnte es son bisschen wie mit dem Reifenprofil beschreiben. Ob da jetzt 0,1 oder 0,2 Millimeter mehr oder weniger ist, ist dann nicht sooooo relevant.

    Ja, das ist mir klar. Mir ging es weniger um die Kapazität, sondern eher darum, dass die MyBMW-App keinen Fehler meldet

  • Die App hängt wahrscheinlich ein bisschen hinterher. Wenn das Fahrzeug selbst nicht meckert würde ich das ein paar Tage ignorieren und schauen ob es weggeht, ansonsten bei der ConnectedDrive Hotline anrufen oder selbst in CarData nachschauen ob dort weiterhin überhaupt der Wert dafür angezeigt wird.


    95Ah anlernen geht meines Wissens nach nicht, wenn nicht vorgesehen für die Baureihe. Ich würd's bei den 90Ah belassen, insbesondere dann wenn ISTA etc auch nichts passendes anzeigt wird.

  • Bitte nicht vergessen, nach dem Registrierung des Batteriewechsel, das Auto einschlafen lassen. Ansonsten kommt es zu Fehlermeldungen, wegen erhöhten Stromverbrauch, da die Steuergeräte nicht einschlafen konnten.

    Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:


    G31 530d

    10/19 Sophistograu

  • Beim Batteriewechsel habe ich die Stromversorgung nicht komplett unterbrochen.

    Ich hatte ein Ladegerät bzw. eine externe Spannungsversorgung angeschlossen und habe dann die Startbatterie gewechselt.

    Kann es eventuell daran liegen, dass die MyBMW App weiterhin „Startbatterie“ anzeigt?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ich hatte ein Ladegerät bzw. eine externe Spannungsversorgung angeschlossen und habe dann die Startbatterie gewechselt.

    Warum denn das? In der Anleitung gibt es eine dicke Warnung das man genau das nicht tun soll.



    Nein, die App zieht sich das nur aus dem BMW Backend. Daher der Hinweis entweder dort direkt zu schauen ob noch entsprechende Flags gesetzt sind.

    Alternativ das Auto mal komplett einschlafen lassen (über 15 Minuten Ruhe) und/oder über eine Aktion in der App z.B Lichthupe ein Update erzwingen und schauen ob es noch weiterhin die Meldung gibt.

    Da das Fahrzeug durch die Registrierung bereits alles mitbekommt und sich selbst nicht beschwert ist stark davon auszugehen das die myBMW Meldung einfach veraltet ist.

  • wo gibts es dieses anleitung?